Noctua NT-H2 - Test/Review
2007 hat der Cooling-Experte Noctua seine erste Wärmeleitpaste, die NT-H1, auf den Markt gebracht. Nun, 12 Jahre später, folgt die „NT-H2“ , welche die Temperaturentwicklung auf Prozessoren um bis zu 2 Grad Celsius verbessern soll. Durch die erhöhten Produktionskosten ist auch der Verkaufspreis gestiegen - knapp 11 Euro möchte man für 3.5 Gramm Tubeninhalt. Ob sich der Kauf trotzdem lohnt?
Von Christoph Miklos am 14.05.2019 - 06:16 Uhr

Fakten

Hersteller

Noctua

Release

April 2019

Produkt

Wärmeleitpaste

Preis

ab 10,53 Euro

Webseite

Media (3)

Fazit & Wertung

Christoph meint: Kaufempfehlung der Redaktion!

Die neue Noctua NT-H2 ist mit einem Verkaufspreis von knapp 11 Euro für eine 3.5-Gramm-Tube definitiv kein Schnäppchen, doch dafür bekommt man auch Einiges für sein Geld geboten. Konkret wären das die sehr gute (Kühl)Leistung und die einfache Handhabung. Auch in puncto Lebensdauer (5 Jahre) und Lieferumfang (drei Reinigungstücher) weiß unser Testmuster zu gefallen. Kurz gesagt: Für ambitionierte Kühlungsexperten ein Kauf wert!

90%
Wärmeabfuhr
10
Menge
8
Handhabung
10
Haltbarkeit
10
Preis
6
Richtig gut
  • sehr gute Leistung
  • lässt sich gut verstreichen
  • Haltbarkeit
  • drei Reinigungstücher im Lieferumfang enthalten
Verbesserungswürdig
  • hoher Preis
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen