Netflix: Goes Gaming
Aktuellen Berichten zufolge könnte das auf Streaming für Filme und TV-Serien spezialisierte Unternehmen Netflix über einen Einstieg in die Gaming-Branche nachdenken.
Von Christoph Miklos am 25.05.2021 - 04:23 Uhr - Quelle: polygon.com

Fakten

Hersteller

Gamezoom.net

Release

Anfang 2000

Produkt

Gaming-Zubehör

Webseite

Aktuellen Berichten zufolge könnte das auf Streaming für Filme und TV-Serien spezialisierte Unternehmen Netflix über einen Einstieg in die Gaming-Branche nachdenken.
Könnte auf kurz oder lang ein weiteres großes Unternehmen um die Gunst der Kunden buhlen und einen eigenen Abo- beziehungsweise Streaming-Dienst für Videospiele planen?
Aktuellen Gerüchten zufolge soll der auf das Streaming von Filmen und TV-Serien spezialisierte Konzern Netflix über einen entsprechenden Schritt nachdenken. Wie es heißt, soll Netflix mehrere Branchen-Veteranen in Bezug auf diese Position kontaktiert haben. Weiter wird berichtet, dass Netflix einen eigenen Abo-Dienst wie beispielsweise Apple Arcade planen könnte, der den Abonnenten für eine monatliche Gebühr den Zugriff auf eine vorgegebene Anzahl an Videospielen einräumt.
Um dem Ganzen auf den Grund zu gehen, hakten die englischsprachigen Kollegen von Polygon kurzerhand bei Netflix nach. Allerdings wollte ein Sprecher des Unternehmens die Gerüchte bisher nicht bestätigen und gab lediglich zu verstehen: „Unsere Mitglieder schätzen die Vielfalt und Qualität unserer Inhalte. Daher haben wir unser Angebot mit der Zeit kontinuierlich erweitert – von Serien bis hin zu Dokumentationen, Filmen, lokalsprachlichen Originals und Reality-TV.“
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben