Kühlung, Ausstattung, Optik, Preis
Kühlung
Viel Stauraum und auch ein großzügiger Airflow, der durch weitere Lüfter noch
drastisch gesteigert werden kann. Im Auslieferungszustand (4x Lüfter) bietet der Phantom Tower bereits eine ausreichende Luftzirkulation für den Einsatz von High-End-Komponenten. Angesteuert und geregelt wird jede Lüfter-Sektion über das Steuerpult (oben rechts).
Lautstärke
Dank der hochwertigen Lüfter verhält sich das Gehäuse ausgesprochen leise. Auch wenn man alle Lüftermontageplätze voll bestückt, bleibt der Geräuschpegel deutlich unter dem Niveau einer NVIDIA GTX 480.
Ausstattung
Das I/O-Paneel liegt, wie bereits beschrieben, zweigeteilt an der Oberseite.
Links befindet sich der Power-Button, 2x USB 2.0, 1x e-SATA und zwei Audioanschlüsse (Mikrofon und Audio OUT). Rechts befindet sich das Kontrollpaneel für die Lüfter. An der Rückseite wurde noch ein Ein/Aus Schalter für die Beleuchtung platziert. Sämtliche Schlauch.- und Kabeldurchführungen sind mit Gummimanschetten ausgestattet. Ausreichendes Schraubenzubehör, auch für eine alternative Schraubenmontage, ist im Lieferumfang enthalten.
Optik
10 Punkte für diese scharfe oder besser gesagt futuristische Optik.
Hochglänzender schwarzer Kunststoff (bei weißer und roter Ausführung mit schwarzen schicken Einlagen) sowie eine geometrisch leicht verschobene Struktur zeigen einmal etwas Neues in Sachen Optik. Wobei die weiße Ausführung noch eine Spur besser aussieht, da durch die schwarzen Einlagen das Design noch mehr hervorsticht. Anmerkung: erhältlich in Weiß, Rot und Schwarz
Preis
Auch beim Preis zeigt sich der Phantom von einer annehmbaren Seite. Ab 106 Euro (Stand: 05.11.2010) ist der hübsche Big Tower bereits zu haben (zum Beispiel bei Caseking.de).
Kommentar schreiben