Mario Strikers: Charged Football (Wii) - Review
Der Ball ist rund, ein Spiel dauert 90 Minuten und der Schiri sagt, was erlaubt ist, so sehen in kürze die Grundregeln für ein traditionelles Fußball-Spiel ist. Anders bei dem jetzt für Nintendos Wii er-schienenen Mario Strikers Charged Football. Hier ist der Ball ein leuchtendes, teilweise brennendes etwas, ein Spiel dauert in der Regel drei Minuten und erlaubt ist, was gefällt - und das ist meist ziemlich bunt und wild. Wie gut der Fußball-Titel im Mario-Universum auf der Wii ist, sagen wir euch in unserem Review.
Von Teja Adams am 02.07.2007 - 11:33 Uhr

Fakten

Plattform

Wii

Publisher

Nintendo

Entwickler

Nintendo

Release

Ende Mai 2007

Genre

Sportspiel

Typ

Vollversion

Webseite

Media (6)

Bunte Grafik und toller Sound

Vom Schlamm bedeckt
Die gesamte Präsentation des Titels macht einfach Spaß. Das fängt an beim gelungenen Menu-Design und geht bis zum Sound und zur Grafik. Letztere ist nicht Mario-typisch extrem-bunt gera-ten, sondern präsentiert eine der schönsten Spiele-Grafiken, die wir bisher auf der Wii hatten. Die Spiel-Arenen sind schön gestaltet und verändern sich auch im Laufe des Spiels, so dass es vor-kommen kann, dass ihr am Ende nur noch im Schlamm anstatt auf Rasen spielt. Auch die Lichtef-fekte des Spiels, beim Schuss oder bei Explosionen, können sich sehen lassen. Gleiches gilt für den Sound, auch der kann sich hören lassen. Während Mario und Konsorten gut synchronisiert sind, macht auch die Musik Spaß. Jeder der Charaktere im Spiel hat eine eigene Erkennungsmelodie, die es bei einem erfolgreichen Torschuss zu hören gibt. Ansonsten wandert die Musik von treibenden Beats bis hin zu entspannenden Lounge-Sounds. Dabei ist sie nie störend, sondern unterstützt das Spielgeschehen.
„Bin ich jetzt schon drin, oder was?“
Die Wii hat schon von Haus aus ein eingebautes Wlan-Modul. Abgesehen von Software-Updates und der Möglichkeit im Internet zu surfen oder alte Nintendo-Klassiker zu kaufen, wurde diese aber bisher etwas stiefmütterlich behandelt. Mario Strikers Charged Football macht dem ein Ende. So könnt ihr im Internet gegen Freunde oder andere Spieler antreten und weiter in der Tabelle aufstei-gen. Das Ganze geht genauso einfach, wie bei einem Offline-Spiel von statten, macht aber gleich noch mal soviel Spaß, wenn man seinen Chefredakteur mal online abzocken darf.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen