Mario + Rabbids Kingdom Battle - Test/Review
Der französische Publisher Ubisoft durfte einen exklusiven Switch-Titel für Nintendo machen - schon das ist eine kleine Premiere für sich.
Von Christoph Miklos am 30.08.2017 - 15:21 Uhr

Fakten

Plattform

Switch

Publisher

Ubisoft

Entwickler

Ubisoft

Release

29.08 2017

Genre

Strategie

Typ

Vollversion

Pegi

7+

Webseite

Preis

49,99 Euro

Media (10)

Gemeinsam statt einsam

Umfang und Upgrades
Insgesamt acht Helden stehen im Spiel zur Auswahl. Doch schon nach ein paar Stunden hat man alles freigeschalten. Die Talentbäume der Kämpfer sind sehr übersichtlich und die wichtigsten Spezialfähigkeiten schnell gelernt. Später werden nur noch der Schaden, Reichweite oder das Lebenspunktekonto erhöht. Auch die Waffen müssen pro Kapitel einfach durch etwas stärkere Varianten ersetzt werden. Spezialangriffe
Das Highlight in Mario + Rabbids Kingdom Battle sind definitiv die coolen, taktischen Kettenreaktionen zwischen den einzelnen Helden. Durch spezielle Effekte wie Sprung oder Honig können die Gegner zum Beispiel entweder an Ort und Stelle verwurzelt oder quer durch die Arena geschleudert werden. Des Weiteren bringen Statuseffekte wie Vampir, Eis oder Flächenschaden Tiefgang in die Kämpfe. Rabbid-Mario kann mit der Spezialfähigkeit Magnetismus erst mehrere Gegner zu sich heranziehen, bevor er sie daraufhin alle mit seiner Donnerbüchse verwundet. Ebenfalls sehr gelungen: in der Spielwelt tauchen immer wieder Rabbids auf, die irgendwas Verrücktes machen. Richtig originell wird es in den Bosskämpfen. Hier haben die Entwickler ganze Arbeit geleistet und tolle Kombinationen zum Beispiel aus Donkey Kong und Rabbid oder Boo und Rabbid geschaffen.
Technik
In puncto Grafik bekommt man hübsche Spielwelten/Arenen, schicke Effekte und natürlich detailverliebte Charakter geboten. Besonders gut haben die flüssigen Animationen gefallen. Abseits von sehr seltenen kurzen Rucklern läuft das Spiel auf der Switch stets bei 30 Bildern pro Sekunde.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen