Lords of the Fallen - Test/Review
Das Jahr ist noch nicht vorbei und schon wird uns der zweite hammerschwere Action-RPG Knüller des Jahres vor den Latz geknallt.
Von Dominik Figl am 07.11.2014 - 00:48 Uhr

Fakten

Plattformen

PlayStation 4

Xbox One

PC

Publisher

City Interactive

Entwickler

Deck 13

Release

31.10 2014

Genre

Action-RPG

Typ

Vollversion

Pegi

16+

Webseite

Preis

ab 39,90 Euro

Media (17)

Fazit und Wertung

Dominik meint: Ego-Zerschmetterndes Actionfeuerwerk im Schatten des großen Bruders!

Lords of the Fallen will nicht Dark Souls sein und dennoch bewegt es sich verdächtig nah am theoretischen Vorbild und macht es einem schwer, es individuell zu bewerten. Als alter Dark Souls Spieler fühlt man sich sofort wohl und wird von derselben Art von frustrierendem Ehrgeiz getrieben, wie wir es schon kennen. Es sind die tolle Atmosphäre, die kleinen Unterschiede und der NG+ Mode mit den unterschiedlichen Spielenden, die Lords of the Fallen hier hervorheben und uns über die kleinen Glitches und Bug-Splats hinwegsehen lassen.

80%
Grafik
8
Sound
8
Bedienung
7
Spielspaß
8
Atmosphäre
9
Preis/Umfang
8
Richtig gut
  • tolle Grafik
  • gute, deutsche Sprachausgabe
  • durchwegs fordernd
  • NG++++
  • mehrere Enden
  • Frust-Anreiz
  • tolles Multiplikator-System
Verbesserungswürdig
  • teils nervige Kamera
  • hoher Frustfaktor
  • gelegentliche Bug-Splats
  • gelegentliche Grafikbugs
  • teils dümmliche KI
  • flache Dialoge
Anforderungen
• Sony PlayStation 4 Konsole
• Microsoft Xbox One Konsole

• PC (Minimum):

• OS: Windows Vista (SP2), Windows 7 (SP1) or Windows 8 (only 64 bit OSs
• Processor: Intel Core 2 Quad Q8400 @ 2.66Ghz or AMD Phenom II X4 940 @ 3.0Ghz
• Memory: 6 GB RAM
• Graphics: GeForce GTX 460 or better
• DirectX: Version 11
• Hard Drive: 25 GB available space
• Sound Card: DirectX 9.0c Compatible Sound Card with Latest Drivers
Getestet für
PC
Xbox One
Dominik Figl DF

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