Logitech G700 Gaming Maus - Test/Review
Knapp 5 Jahre nach der G7 bringt Logitech mit der G700 wieder eine kabellose Spielermaus, die sich besonders für MMOs eignen soll.
Von Christoph Miklos am 10.09.2010 - 01:41 Uhr

Einleitung

Vorwort
Knapp 5 Jahre nach der G7 bringt Logitech mit der G700 wieder eine kabellose Spielermaus, die sich besonders für MMOs eignen soll. Im Test muss sich die Logitech G700 diesen Ansprüchen stellen.
Über Logitech
Eingeschworen auf Innovation und Qualität, entwickelt Logitech Peripheriegeräte, die dem Menschen helfen sollen, einen leichteren Zugang zur digitalen Welt zu finden. 1981 brachten wir ein damals ganz neues Eingabegerät auf den Markt, das dem Benutzer eine intuitive Interaktion mit dem Computer ermöglichte - die Maus. Sehr schnell wurden wir zum weltweit führenden Maushersteller, und über die Jahre haben wir immer wieder neue Geräte herausgebracht, um mit den sich wandelnden Bedürfnissen der PC- und Laptop-Benutzer Schritt zu halten.
Im Verlauf der Zeit haben wir unsere Expertise im Produktdesign ausgeweitet, sodass unsere Palette inzwischen neben Mäusen auch eine Vielfalt anderer Geräte umfasst. Sie alle bilden die unmittelbare Schnittstelle, den "letzten Zentimeter" zwischen dem Benutzer und der Spielkonsole, dem digitalen Musik- oder Unterhaltungssystem.
Logitech-Produkte sind in fast allen Ländern der Welt erhältlich. Bei den Peripheriegeräten (teils mit Kabel, teils ohne) liegt die Betonung im Wesentlichen in den Segmenten PC-Navigation, Gaming, Internetkommunikation sowie Steuerung für digitale Musik- und Heimunterhaltungsanlagen.
Der Entwicklung unserer Produkte geht zunächst eine sorgfältige Analyse der Gewohnheiten unserer Kunden im Umgang mit digitalen Geräten voraus. Anhand dieser Untersuchungen erarbeiten unsere Spezialisten dann ein Design, das dem Benutzer eine leichtere Handhabung ermöglicht - immer unter den Gesichtspunkten Zweckdienlichkeit, Komfort, Spaß, Produktivität und allgemeines Gefühl.

1 Kommentar

Subjektiv vor 4374 Tagen

Zum Contra: Mausrad ist nur schwach gerastert wenn man den "falschen Gang" drin hat. Festes Gewicht ist von Vorteil da man so genauer auf bestimmte Punkte auf dem Bildschirm zielen kann. Fazit: zum Mausrad: schlecht getestet festes Gewicht: subjektive Meinung

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen