Alle Ergebnisse
Fakten
Hersteller
Logitech
Release
August 2014
Produkt
Maus
Preis
ab 59 Euro
Webseite
Media (8)
Galerie
Christoph meint: Erstklassige Maus für (Shooter-)Zocker!
“Auch mit der G402 liefert Logitech eine erstklassige Gaming-Maus ab. Der Nager punktet mit einer top Verarbeitungsqualität, einer hohen Langlebigkeit und einer beeindruckenden Technik. Auch puncto Ausstattung gibt es an der Maus -fast- nichts zu kritisieren. Ebenfalls für unser Testmuster spricht die übersichtliche sowie leicht konfigurierbare Software. Auch der Preis von unter 60 Euro wirkt, angesichts der zahlreichen Pro-Punkte, wenig bis gar nicht abschreckend. Über die wenigen Detailpatzer kann man gerne hinwegsehen, denn im Großen und Ganzen liefert die G402 eine beeindruckende Performance ab.
4 Kommentare
Pascal vor 3758 Tagen
Danke für den Test, hätte da aber noch eine kurze Frage zu der Ergonomie. Da die G402 ja wohl die Nachfolge der G400s und damit der MX500 Form antreten soll, muss man sich hier nach wie vor verkrampfen um die Maus mit Daumen und Ringfinger zu führen? Bei der MX500 und allen folgenden Mäusen hatte man auf der rechten Seite ja diese weit ausladende "Lippe", die mir ein komfortables Halten der Maus unmöglich machte. Ich würde daher gerne wissen, wie die Ergonomie im direkten Vergleich zu der MX500 Form ausfällt.
Antworten
Christoph Miklos vor 3758 Tagen
Hallo Pascal, die Sache mit der Ergonomie bzw. mit dem Handling ist so eine Sache. Zunächst kommt es darauf an, ob du eher größere oder kleinere Hände hast. Die G402 lässt sich nämlich mit einer großen Hand deutlich bequemer bedienen. Im direkt Vergleich mit der G400s und MX500 konnte ich persönlich keine gravierenden Unterschiede beim Handling feststellen (war mit allen drei Nagern sehr zufrieden). Daher meine Empfehlung: Eventuell in einem Computerladen oder im Elektromarkt freundlich nachfragen und mal selbst Hand anlegen. Handling ist und bleibt (in einigen Fällen zumindest) ein recht subjektiver Eindruck. Ich kenne viele Spieler, welche die Bauform der MX500 gehasst haben - andere, wie ich zum Beispiel, waren/sind begeistert. VG Christoph
Antworten
Pascal vor 3757 Tagen
Danke nochmal. Nun, ich habe eigentlich erwartet das es sich jetzt grundsätzlich anders anfühlt, unter anderem weil die Ringfinger-Auflage ja nicht mehr vorhanden ist. Aber gut, ich denke ohne selbst einmal Hand angelegt zu haben ist es sicherlich schwer zu beurteilen ob mir die Form zusagen wird oder nicht. Das werde ich dann einfach einmal tun sobald die Maus im Handel erhältlich ist.
Antworten
nap vor 3612 Tagen
Unter Software steht das man kalibrieren kann, wo denn bitte und wie?
Antworten
Kommentar schreiben