Lioncast LX55 - Test/Review
Mit dem „LX55“ bringt Lioncast ein preiswertes Gaming-Headset auf den Markt. Was man für knapp 60 Euro bekommt, könnt ihr in unserem ausführlichen Testbericht nachlesen!
Von Christoph Miklos am 08.03.2019 - 05:42 Uhr

Fakten

Hersteller

Lioncast

Release

Februar 2019

Produkt

Headset

Preis

ab 59,89 Euro

Webseite

Media (10)

Verarbeitung & Technik

Verarbeitung
Unser Testmuster kommt in einem stabilen und bunt bedruckten Karton bei uns in der Redaktion an. Das schwarz beschichtete Headset misst zirka 220 × 190 × 98mm (W × D × H) und wurde aus robustem Kunststoff gefertigt. Die Ohrmuscheln des Headsets werden über einen stabilen Aluminiumbügel, der gut gepolstert ist, miteinander verbunden. Der flexible Mikrofonarm befindet sich auf der linken Seite und kann bei Bedarf abgesteckt werden. Die Polster mit Kunstlederbezug sind bequem, sodass das Gewicht von knapp 325 Gramm kein Problem darstellt. Das textilummantelte Single-Klinken-Kabel misst ausreichend lange 1.30 Meter. Mit dem Y-Splitter-Adapterkabel kommt man auf eine beträchtliche Länge von knapp über zwei Metern. Verarbeitungsmängel konnten wir an unserem Testmuster nicht feststellen.
Technik
Die Lautsprecher befinden sich in geschlossenen Gehäusen, welche gut isoliert sind, um Außengeräusche in einem hohen Maß zu dämpfen. Als Kopfhörer eingesetzt, bietet dies zugleich den Vorteil, auch die Umgebung selbst bei lautem Musikgenuss nicht zu belästigen. Für die Wiedergabe sorgen Neodym-Magnete mit 53-mm-Durchmesser. Der Frequenzbereich deckt das menschliche Hörvermögen mit 20 Hz bis 20 KHz ab. Die Impedanz beträgt 32 Ohm.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen