Alle Ergebnisse
Fakten
Plattformen
PlayStation 4 Pro
Xbox One X
PlayStation 4
Xbox One
PC
Publisher
Square Enix
Entwickler
Avalanche
Release
04.12 2018
Genre
Action
Typ
Vollversion
Pegi
16
Webseite
Media (13)
Galerie
Es gibt aber eine Kehrseite - in unserer ersten Mission müssen wir Projekt Illapa zerstören. Die Quest startet mit einer kurzen Zwischensequenz, welche ein großes Problem von Just Cause 4 aufzeigt: Die Cutscenes sehen teilweise so aus, als fehlten Texturpakete. Pixelige Areale am Hals sollen Schatten darstellen, die Haare sind ab und an von komischen Texturen durchzogen und die Mimik und Gestik sind, naja, hölzern. Das fällt am stärksten bei Zwischensequenzen auf, die in der Nacht oder in der Dunkelheit spielen. Die Grafik ist auch nicht ganz gefeit vor Fehlern, so stören einige zu spät geladene Objekte und Texturen das Spielgefühl.
Auffällig ist auch, dass just Cause 4 sehr Hardware hungrig ist. Vergleicht man es mit Genrekollegen wie Far Cry 5, sieht es zwar nicht schlecht aus, ist aber viel gefräßiger als der Ubisoft-Titel.
Das System der Fronten ist gut gedacht, aber zu oberflächlich. Mehr Spannung wäre aufgekommen, wenn an den Fronten richtig gekämpft wird und bei einer Niederlage unsere Truppen zurückgedrängt werden. So ist es einfach nur ein Aufdecken der Karte und das Sichern eines Gebietes. Weitere Möglichkeiten, seine Zeit in der Spielwelt zu versenken, sind Stunts mit Autos durchzuführen, mit dem Wingsuit durch Ringe zu fliegen oder einfach in einen Panzer zu steigen und Chaos zu stiften. Avalanche muss auch noch zugesprochen werden, dass die Integration der Naturgewalten in die Missionen sehr gut gelungen ist. Just Cause 4 nimmt sich eben einfach nicht ernst.
Die größte Gefahr strahlt die Schwarze Hand durch ihre schiere Übermacht an Soldaten, Fahrzeugen und Waffen aus. Diese kommen nämlich in Hülle und Fülle nach. Wobei wir auch gleich die Fahrzeuge ansprechen können. Helikopter und Panzer steuern sich sehr gut und geben einem ein gutes Gefühl. Anders sieht es bei den normalen Autos und Motorrädern aus. Hier fühlt es sich so an, als wenn diese verspätet reagieren würden. Motorräder sind teilweise nicht zu kontrollieren. Noch schlimmer wird es sobald sich der Untergrund verändert. Jeder Stein ist ein potenzieller Crash und jeder Hügel eine Sprungschanze.
Ähnliche Artikel
Just Cause: Neuer Teil in der Mache
vor 3 Jahren
Just Cause 4: Trailer zeigt kommenden DLC Danger Rising
vor 6 Jahren
Just Cause 4: Update 'Trials, Toys & Terror' ab sofort verfügbar
vor 6 Jahren
Just Cause 4: Frühlings-Update ist da
vor 6 Jahren
Just Cause 4: Dare Devils of Destruction DLC ab sofort verfügbar
vor 6 Jahren
Kommentar schreiben