Alle Ergebnisse
Inhalt
Fakten
Hersteller
Flexispot
Release
Mitte 2023
Produkt
Tisch
Preis
ab 599,99 Euro
Webseite
Media (5)
Beim E7 Pro wählt man im ersten Schritt die Farbe des Gestells - Schwarz oder Weiß. Danach folgt die Farbwahl der Tischplatte (man kann das Gestell aber auch ohne Platte ordern). Hier hatten wir zum Testzeitpunkt die üppige Wahl zwischen: „Natürliches Bambus“, „Weiß“, „Ahorn“, „Schwarz“, „Grau“, „Ebenholzfarben“, „Braun“, „Mahagoni“, „Kirschbaumfarben“, „Blackwalnut“, „Weiß+Ahorn“, „Dunkle Eichenmassivholzplatte“, „Helle Eichenmassivholzplatte“, „Grün“ und „Graubraun“. Auch die Größe der Tischplatte ist anpassbar: 120x60, 140x80, 160x80, 180x80 und 200x80 Zentimeter. Je nach Bedarf und Geschmack stehen noch zusätzliche Gimmicks zur Wahl, wie die Kabelwanne, ein Kabelmanagement, klemmbare Steckdosenleisten oder eine kleine Schublade.
Nun der Aufbau kurz zusammengefasst:
Die MDF-Tischplatte ist 2.5 Zentimeter dick und demnach auch sehr robust. Die natürliche Oberfläche von Bambus (unsere Wahlfarbe) ist doppelt so haltbar und elastisch wie gewöhnliches Holz. Die Karbonisierungstechnologie, bei der die Tischplatte mit einem wasserfesten 2H-Lack beschichtet wird, macht sie feuchtigkeitsbeständig, insektenfest und kratzfest. Verarbeitungsmängel konnten wir an unserem Testmuster nicht feststellen.
Die Bedienung selbst erfolgt über eine kleine und übersichtliche Konsole. Die Bedienung ist simpel und in der Anleitung bestens erklärt, eine Kindersicherung sorgt dafür, dass der Nachwuchs den Tisch nicht zum fröhlichen Auf und Ab nutzen kann. Wer sich über den USB-A-Anschluss am Display wundert: Hier kann man beispielsweise das Smartphone aufladen – ein nettes und nützliches Feature. Die Konsole schaltet übrigens ganz umweltfreundlich das Display ab, wenn man es gerade nicht nutzt.
Christoph meint: Zeitloser, hochwertiger und technisch einwandfreier Tisch mit praktischer Höhenverstellung!
“Der Flexispot E7 Pro konnte uns auf Anhieb überzeugen und ist daher seit Ende 2023 ein fixer Bestandteil unserer Redaktion. Unser Testmuster ist mit knapp 830 Euro nicht gerade ein Schnäppchen, doch dafür bekommt man auch einiges für sein Geld geboten. Da wäre zunächst einmal die sehr hochwertige Verarbeitungsqualität von Gestell und Tischplatte, die wirklich keine Kritik zulässt. Auch der einfache und recht fixe Aufbau sprechen für den E7 Pro. Die beiden leisen Antriebsmotoren sorgen für eine stufenlose und ruckelfreie Höhenverstellung. Last but not least: Die Bedienung via Tischkonsole ist kinderleicht und übersichtlich gestaltet. Angesichts der zahlreichen Pro-Punkte können wir bedenkenlos eine Empfehlung für den Flexispot Tisch aussprechen.
Kommentar schreiben