Flexispot E7 Pro - Test/Review
Flexispot ist bekannt für seine große Auswahl an höhenverstellbaren Schreibtischen. Dabei hat der Hersteller eine große Auswahl an Gestellen, Tischplatten und Zubehör im Angebot, das man nach Lust und Laune kombinieren kann.
Von Christoph Miklos am 05.01.2024 - 08:31 Uhr

Fakten

Hersteller

Flexispot

Release

Mitte 2023

Produkt

Tisch

Preis

ab 599,99 Euro

Webseite

Media (5)

Konfiguration & Zusammenbau


Qual der Wahl


Wer sich den höhenverstellbaren Schreibtisch auf der Website von Flexispot bestellt, der hat eine umfassende Auswahl an Möglichkeiten. Beim E7 Pro wählt man im ersten Schritt die Farbe des Gestells - Schwarz oder Weiß. Danach folgt die Farbwahl der Tischplatte (man kann das Gestell aber auch ohne Platte ordern). Hier hatten wir zum Testzeitpunkt die üppige Wahl zwischen: „Natürliches Bambus“, „Weiß“, „Ahorn“, „Schwarz“, „Grau“, „Ebenholzfarben“, „Braun“, „Mahagoni“, „Kirschbaumfarben“, „Blackwalnut“, „Weiß+Ahorn“, „Dunkle Eichenmassivholzplatte“, „Helle Eichenmassivholzplatte“, „Grün“ und „Graubraun“. Auch die Größe der Tischplatte ist anpassbar: 120x60, 140x80, 160x80, 180x80 und 200x80 Zentimeter. Je nach Bedarf und Geschmack stehen noch zusätzliche Gimmicks zur Wahl, wie die Kabelwanne, ein Kabelmanagement, klemmbare Steckdosenleisten oder eine kleine Schublade.

Der Zusammenbau


Die Tischplatte und das Gestell werden in zwei separaten Paketen geliefert, welche sehr schwer und unhandlich sind. Allein das Gestell bringt über 35 Kilogramm auf die Waage. Daher unsere Empfehlung: Für den Aufbau einen Helfer organisieren. Der eigentliche Zusammenbau ist aber kinderleicht und man benötigt maximal eine halbe Stunde. Im Paket des Tischgestells befinden sich acht Einzelteile, ordentlich beschriftete Schrauben, passendes Werkzeug und eine gut verständliche Aufbauanleitung. Wer außerdem die entsprechende Flexispot-Tischplatte nutzt, der findet auch passend vorgebohrte Löcher auf dieser. Optional sollte man einen Akkuschrauber zur Hand haben. Nun der Aufbau kurz zusammengefasst:
1. Mittelstrebe auf der Tischplatte fixieren 2. Beine montieren 3. Füße festschrauben 4. Bedienkonsole anbringen
Danach schließt man die Kabel beider Motoren, der Konsole und für den Strom am großen Modul an und packt dann noch die Blende darüber. Fertig. Wirklich, so einfach ist das.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen