Dynasty Warriors 4 Hyper - Review
Die guten alten Prügelspiele. Stupid, aber sie können extrem viel Spaß machen –siehe Tekken oder Street Fighter. Auch in Zeiten von Half Life 2, Doom 3 und Far Cry „trauen“ sich noch einige Hersteller simple Actionprügelspiele zu programmieren und eines davon ist Dynasty Warriors 4 Hyper.
Von Christoph Miklos am 14.01.2006 - 03:50 Uhr

Fakten

Plattform

Publisher

THQ

Entwickler

Koei

Release

Anfang Dezember

Genre

Action

Typ

Vollversion

Pegi

12

Webseite

Media (9)

Rugby oder kämpfen?

Spielen wir Rugby?!
Unsere Leser die, die DW-Serie kennen, die wissen auch dass man keine Leveltechnischen Höheflüge erwarten darf und auch die Levels bzw. Kriege laufen immer nach dem typischen DW-System ab. Man startet auf einer Karte mit einigen Soldaten und muss sich bis zum Hauptmann der gegnerischen Einheiten vorkämpfen und diesen besiegen. Das wäre gar nicht so öde, da man bis zum Bosskampf (zumindest war es so gedacht) etliche feindliche Soldaten ausschalten muss, doch da die K.I. dermaßen dümmlich ausgefallen ist, kann man ohne Probleme an allen Gegnern vorbeilaufen –bis zum finalen Kampf.
Sollte man aber nicht a la Rugby-Manier an allen Kriegern vorbeilaufen, dann erwartet einen eine riesengroße Massenschlacht und das macht gelegentlich und für eine kurze Zeit sogar Spaß. Doch spätestens nach dem dritten Level und dem tausendsten Gegner können nicht einmal die Spezialereignisse den tristen Levelaufbau und langweiligen Missionsablauf wettmachen. Die Krönung dieses verschlampten Spieles ist die irritierende Kameraführung die einen, wie mit Absicht, ständig die Übersicht wegnimmt.
Neue Gegenstände und das Kampfsystem
Im laufe des Spieles verbessern sich nicht nur die Attribute des Spielers (Waffen geben mehr Schaden ab, man kann mehr Schläge aushalten und die Verteidigung steigt), sondern man kann auch Spezialgegenstände einsammeln. Diese Icons bewirken dass man für eine kurze Zeit schneller rennen kann oder stärkere Combos machen kann. Hier und da sammelt man auch ein paar Special-Goodies ein und diese verstärken langfristig gewisse Eigenschaften des Kriegers.
Zum Kampfsystem kann man nur so viel sagen, einfach wie ein Wahnsinniger auf eine Taste des Gamepads klopfen und wenn man brav viele Gegner platt gemacht hat, dann darf man seinen Specialmove aktivieren. So viel zum „gelungenen“ Kampfsystem…

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen