Die Simpsons - Das Spiel (PS 3) - Review
Zur Story des überaus bekannten Comicserie brauche ich wenig schreiben, da ihr als Simpsons – Fans ohnehin bescheid wissen werdet. Trotzdem werde ich ein wenig auf die Charaktere der überaus beliebten Familie eingehen.
Von Gamezoom-Team am 03.12.2007 - 23:24 Uhr

Fakten

Plattform

PlayStation 3

Publisher

Electronic Arts

Entwickler

Electronic Arts

Release

Anfang Novemer 2007

Genre

Jump'n'Run

Typ

Vollversion

Pegi

12

Webseite

Media (15)

Springfield

Springfield frei begehbar
Dass ihr die fiktive Stadt Springfield frei begehen könnt, ist ein überaus nettes Feature der Entwickler von Electronic Arts. So könnt ihr ohne Vorgaben die Stadt erkunden und euch gegen eure Widersacher behaupten.
Das Spiel steuert ihr in gewohnter Jump’n Run – Manier. Ihr könnt mit den Charakteren hüpfen, laufen und auch eure Gegner schlagen bzw. Objekte frei schalten. Ein Spielprinzip, welches veraltert scheint, aber bei den Simpsons gut ankommt.
Alle Familienmitglieder verfügen außerdem über individuelle Fähigkeiten, die ihr in dem Spiel umsetzen könnt. Bart zum Beispiel kann in seinem Bartman-Kostüm seine Abenteuer bestreiten. So kann er elegant durch die Lüfte gleiten und auch Wände erklimmen. Homer wiederum zeichnet sich durch schlimme Rülpser aus oder verwandelt sich wie schon oben angesprochen in den Homerball.
Bezüglich Gameplay sei noch zu sagen, dass sich beim Durchlaufen der Stadt leider einige Aufgaben und Rätseln ähnlich sind. Aus diesem Grund wäre auch der Schwierigkeitsgrad mit eher leicht zu betiteln.
2-Spieler-Koop-Modus
Einen Multiplayer-Award hat sich das Spiel auch im Mehrspielermodus verdient. Im Koop – Modus könnt ihr Springfield unsicher machen. Mit Freunden macht das Spiel dann noch mehr Spaß, als alleine vor dem TV-Gerät.
Angemessener Preis
Mit knapp 45 Euro kann sich der Preis des Simpsons Spiel auf alle Fälle sehen lassen. Es gab schon teurere Spiele, welche weniger erfolgreich umgesetzt wurden.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen