Die Simpsons - Das Spiel (PS 3) - Review
Zur Story des überaus bekannten Comicserie brauche ich wenig schreiben, da ihr als Simpsons – Fans ohnehin bescheid wissen werdet. Trotzdem werde ich ein wenig auf die Charaktere der überaus beliebten Familie eingehen.
Von Gamezoom-Team am 03.12.2007 - 23:24 Uhr

Fakten

Plattform

PlayStation 3

Publisher

Electronic Arts

Entwickler

Electronic Arts

Release

Anfang Novemer 2007

Genre

Jump'n'Run

Typ

Vollversion

Pegi

12

Webseite

Media (15)

Gelbe Kultfamilie

Die Story von Die Simpsons – Das Spiel!
Als die Simpsons merken, dass sie in einem Videospiel leben, entdecken sie besonderen Videospiel-Kräfte, die jedes Mitglied der Familie besitzt. Lisa ist sehr spirituell. Bart erweckt sein altes Ego Bartman zum Leben. Marge kann gut herumnörgeln. Homer ist wirklich gut im Essen.
Ihr könnt Homer, Bart, Lisa und Marge als Charaktere spielen und diese in unterschiedlichen Variationen. So habt ihr zum Beispiel Homer als Homerball oder Gummi-Homer. Bart könnt ihr als Bartman spielen. Alle Familienmitglieder unterscheiden sich durch unterschiedliche Fähigkeiten und Fertigkeiten.
Ungelungene Kameraperspektive
Ungünstig gewählt in EA’s neuem Jump’n Run ist die Kameraperspektive. Diese zeigt die Geschehnisse häufig aus einem unbrauchbaren Blickwinkel. Dieser negative Aspekt ist vor allem beim Hüpfen der Charaktere sehr auffällig. Genauso wenn euch Gegner von hinten attackieren, denn bis ihr die richtige Kameraperspektive gewählt habt, sind eure Gegner schon längst über euch hergefallen.
Die Grafik selber ist in 3D-Look gehalten und glänzt mit schick animierten Comicfeatures. Springfield sieht ihrem realen Vorbild der Serie zum Verwechseln ähnlich. Ein Aspekt der auch auf die schick animierten Charaktere zutrifft. Diese glänzen mit Details, die wir auch aus der beliebten Fernsehserie kennen.
Auf Zwischensequenzen, welche für Begeisterung sorgen, wurde natürlich auch nicht vergessen. Durch die Cell-Shading-Technik wirken die 3D-Animationen jetzt wie Ausschnitte (sprich Szene-Cuts) aus Simpsons-Folgen.
Dass die Comic-Grafik nicht für optische Höchstleistungen sorgt, ist klar, trotzdem ist der Look in EA’s neuem Jump’n Run passend gewählt worden.
Deutsche Originalsprecher
Ein überaus positiver Aspekt mit welchem das Game auf jeden Fall glänzt, sind die deutschen Originalsprecher. So bekommt ihr die raue Stimme eines Homers aber auch die Originalstimme von Bart zu hören. Durch dieses Feature steigen der Realismus und die Atmosphäre stark an. Die Musikeinlagen im neuen Simpsons - Spiel gleichen auch denen der Serie, um so den Realismusgrad höher zu halten.
Im Bereich Sound hat sich Simpsons – Das Spiel auf alle Fälle einen Award verdient.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen