Der Goldene Kompass (Xbox 360) - Review
Dieses Jahr, im Dezember, war es endlich soweit, der neue Film mit Nicole Kidman und Daniel Craig ist in unseren Kinos gestartet. Es handelt sich dabei um das Fantasy-Epos „Der
Von Gamezoom-Team am 27.12.2007 - 20:38 Uhr

Fakten

Plattformen

Xbox 360

Xbox 360

Publisher

SEGA

Entwickler

Shiny Entertainment

Release

Ende November 2007

Genre

Action-Adventure

Typ

Vollversion

Pegi

12

Webseite

Media (10)

Romanvorlage

Nervige Minispiele
In Der Goldene Kompass sind auch Minispiele vertreten, welche für Abwechslung sorgen sollen. Ihr müsst dem Kompass fragen stellen, wobei ihr die Antwort in eine Art Minispiel wieder findet. Bei den Fragen und deren Schwierigkeitsgrad haben die Entwickler von Sega tief in die Tasche gegriffen, da die Fragen auch für Erwachsene sehr schwer ausgefallen sind. Xbox 360 – Spieler werden es auch sehr ärgerlich finden, dass sie für Achievments die Levels wiederholen müssen. Der Goldene Kompass ist teilweise wie ein Point & Click Adventure aufgebaut.
Spezialattacken
Bezüglich Steuerung, habt ihr in Der Goldene Kompass auch einige Spezialattacken zur Verfügung. Ihr könnt mit diesen Gegner durch die Luft schleudern oder schmettert sie zu Boden. Gegen die verschiedensten Endbosse, die ihr später im Spiel antrefft, kann es schon passieren, dass das neue Spiel von Sega plötzlich kein Action-Adventure mehr darstellt, sondern zum Beat’em up mutiert. Ein kleiner Genrewechsel tut jedem Spiel gut, doch bei diesem gaben sich die Entwickler viel zu wenig Mühe. Aus diesem Spieltitel hätten die Entwickler von Hause Shiny Entertainment viel mehr herausholen können. Die Gesamtspielzeit beträgt gerade einmal 10 Stunden.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen