Steuerung mit TückenDie grundsätzlich einfach zu bedienende Steuerung hat so ihre Stolperstellen. Im Bild wird links unten angezeigt was man gerade aktiv in Verwendung hat, bzw. was auf
Knopfdruck einsatzbereit ist. Dies betrifft Waffe (rechts), Schild (links), Kräuter (unten) oder Zauberspruch (oben). Die Anordnung der Positionen ist mit dem Steuerkreuz ident. Drückt man z.B. auf die linke Seite des Kreuzes, so verschwindet der Schild im Inventar, ein erneuter Druck und der Schild ist wieder in unserer Hand. Möchte man schnell eines der Kräuter einnehmen, was in einem laufenden Kampf nicht selten vorkommt, kann es schon mal passieren, dass man statt frischer Lebensenergie plötzlich kein Schild mehr in der Hand hat, wenn man das Kreuz nicht exakt erwischt. Über die Inventarliste kann man diese Plätze nach Belieben bestücken, jedoch nicht die Anordnung verändern.
Traumhaft düsterEines kann man dem Spiel ganz und gar nicht absprechen das es eine traumhaft düstere Kulisse und scharfe Texturen bietet. Ausgezeichnet animierte Gegner deren Größe kaum eine Grenze kennen und ein enormer Weitblick. Mehr kann man nicht erwarten. Eine wirklich gelungene Präsentation mit einer Ausnahme, gelegentliche Ruckler, die meistens mit zerstörten Regalen einhergehen, wenn sich zur selben Zeit dutzende Elemente über den Boden verstreuen.
Englischer Originalton mit Untertiteln Abgesehen vom Intro wird nicht viel gesprochen, was das Lesen der Untertitel
ungemein erleichtert. Daher ist die Sprachausgabe nur ein Nebenpart. Die Musik passt gut zum Bild, wirkt düster und spannend. Waffensounds, Schrittgeräusche und das Brüllen der Dämonen könnten nicht besser sein.
Multiplayer Ein weiteres Highlight ist der Multiplayerbereich. Der bietet mehrere Modi wie Co-Op, Player VS KI und Player (ähnlich dem Modi von Left 4 Dead) und Soloplay, wo andere Spieler als geisterhafte Schemen dargestellt werden, die uns helfen den richtigen Weg zu finden. Auch diverse Items und Waffen können online getauscht werden, indem sie ein Spieler einfach fallen lässt.
Kommentar schreiben