Housemarque setzt auf die Vogelperspektive und lässt euch den Charakter mit den Analogsticks steuern… ja, richtig mit DEN AnalogstickS. Während der linke Stick den Charakter durch die mehr oder weniger verlassenen Straßen steuert, müsst ihr mit dem rechten Stick gleichzeitig zielen -und das ist am Anfang NICHT einfach… und stresst an einigen Stellen im Spiel. Im Großen und Ganzen ist die Steuerung, auch wenn es nicht danach klingt, leicht zu erlernen und schadet dem Spielspaß nicht.
Das Design Bei der Grafik zeigt Dead Nation seine wahre Größe. Die Animationen sind sehr schön
designet, die Charaktere sind gut gelungen und die düstere Szenerie der toten Stadt zieht einen förmlich in ihren Bann. Alles in allem: sehr ansprechend!
Multiplayer… …wird in Dead Nation groß geschrieben! Ihr könnt sowohl offline als auch online im Koop Modus spielen und den Untoten die Hölle heiß machen. In beiden Fällen spielt ihr die Kampagne ohne Splitscreen nach. Im offline Multiplayermodus gibt es außerdem die Möglichkeit, schon gespielte Missionen nach Wahl wieder zu spielen. Diese Modi sind sehr gut gelungen und machen riesen Spaß.
Kommentar schreiben