D-Link DIR-890L - Test/Review
Pünktlich zur diesjährigen gamescom hat D-Link einen neuen Router, den DIR-890L, vorgestellt. Bereits das Äußere lässt vermuten, dass es sich hierbei um ein High-End-Gerät handelt.
Von Christoph Miklos am 29.12.2015 - 17:13 Uhr

Fakten

Hersteller

D-Link

Release

Sommer 2015

Produkt

Router

Preis

ab 200,76 Euro

Webseite

Media (5)

Fazit und Wertung

Christoph meint: Überzeugender High-End Router!

Der neue DIR-890L Router liefert eine überzeugende Leistung ab. Für unser Testmuster sprechen die hochwertige Verarbeitungsqualität, die ordentliche Signalleistung/-reichweite und die übersichtliche Software-Oberfläche. Auch puncto Anschlussmöglichkeiten und Feature (Advanced AC SmartBeam, Tri-Band usw.) muss sich der D-Link Router nicht hinter der Konkurrenz verstecken. Gegen das Gerät sprechen lediglich die Größe, die recht hohe Leistungsaufnahme und die nicht abnehmbaren Antennen. Angesichts der zahlreichen „Pro-Punkte“ können wir bedenkenlos eine Kaufempfehlung für den D-Link DIR-890L aussprechen.

90%
Verarbeitung
10
Technik
9
Leistung
9
Software
9
Ausstattung
9
Stromverbrauch
7
Preis
7
Richtig gut
  • saubere und hochwertige Verarbeitung
  • cooles Design
  • Tri-Band Konnektivität
  • sehr starkes Signal
  • praktische Funktionen (zum Beispiel: Advanced AC SmartBeam)
  • mehr als 3200Mbps
  • übersichtliches Interface (inkl. App)
  • USB 3.0 Port
Verbesserungswürdig
  • recht hoher Stromverbrauch
  • keine abnehmbaren Antennen
  • Größe
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

2 Kommentare

Lars Peyer vor 3308 Tagen

Bitte die Einheiten richtigstellen, ist sehr verwirrend. Wo ist jetzt MB/s und wo Mbit/s richtig? Da scheint was durcheinander geraten zu sein... und USB Port 3.0 Performance in Watt?

Christoph Miklos vor 3308 Tagen

Hallo Lars, da gab es ein Problem beim Backend. Die Werte sollten nun passen. Vielen Dank für den Hinweis! LG Christoph

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen