Alle Ergebnisse
Inhalt
Fakten
Hersteller
Creative
Release
März 2020
Produkt
Soundkarte
Preis
ab 57,90 Euro
Webseite
Media (12)
Über Creative
Für Headsets hat Creative neben einem 3,5-mm-Klinkenanschluss für ein Mikrofon am Sound Blaster G3 ebenso eine zweite, separate Klinkenbuchse für Kopfhörer vorgesehen, die eine Impedanz bis zu 300 Ohm unterstützt. Außerdem verfügt das Audioprodukt über seitlich angeordnete Bedienelemente für den Pegel von Sound und Mikrofon, die Mikrofon-Stummschaltung und den Sound-Mixer.
Über die mittlere Taste kann man blitzschnell zwischen den normalen Sound- und den Schrittlautstärkenverstärker-Modus wechseln. Verarbeitungsmängel konnten wir an unserem Testmuster nicht feststellen.
Ebenfalls sehr erfreulich: Die Soundkarte funktioniert auf Plug&Play-Basis (PC, Mac, PlayStation 4/Pro und Nintendo Switch/Lite).
Darüber hinaus bietet Creative für die Nutzung an Konsolen eine zu iOS und Android kompatible App, mit der Einstellungen wie Lautstärke und die Steuerung des Mikrofon via Bluetooth ferngesteuert über das Smartphone erfolgen können und auch Anpassungen des EQ On-the-Fly umgesetzt werden. Auf Basis dieser Umsetzung können auch (künftige) Firmware-Updates angestoßen werden.
Christoph meint: Klein aber oho!
“Zugegeben: 60 Euro sind kein Schnäppchen für eine mobile Soundkarte, doch dafür bekommt auch Einiges für sein Geld geboten. Für die kompakte G3 aus dem Hause Creative sprechen neben der sehr guten Soundqualität auch die saubere Verarbeitung und die umfangreiche Software. Darüber hinaus gibt es einen integrierten Kopfhörerverstärker, einen Plug&Play-Support für Nintendo Switch und PlayStation 4 sowie einen ordentlichen Lieferumfang (optisches Kabel und USB-Adapter). Kurz gesagt: Mobile Zocker können bei der G3 bedenkenlos zugreifen!
Kommentar schreiben