Corepad Cerro Mousepad - Test/Review
Ein schweres Mousepad vom Hersteller Corepad begibt sich in unser Testcenter, um auf seine Tauglichkeit geprüft zu werden.
Von Hannes Obermeier am 02.09.2010 - 01:04 Uhr

Verarbeitung, Oberfläche

Verarbeitung
Das Cerro Mousepad macht auf den ersten Blick einen schweren Eindruck. Dies ist auf die vier Millimeter dicke Fläche zurückzuführen. Die satten 150 Gramm wurden aus einem rauen Stoff und einer weichen dicken Gummiunterseite gefertigt. Die Ränder des Pads wurden gekettelt, um ein Ausfransen des Stoffes zu verhindern. Dies sieht zwar nicht 100% sauber verarbeitet aus, aber ist ausgesprochen zweckdienlich, denn dafür wird sich dieses Bild auch nicht ändern, im Gegensatz zu nicht gekettelten Rändern, die schnell unansehnlich werden. Der robuste grobe Stoff verspricht Langlebigkeit und zeigt auch beim festen Kratzen mit dem Fingernagel keine Spuren.
Oberfläche
Die Oberfläche bildet ein relativ grober Stoffbezug, der aus verdichteten Fasern hergestellt wird. Der Vorteil: schnelles und präzises Gleiten über einen sehr langen Zeitraum hinaus, da das Material äußerst strapazierfähig ist. Interessanterweise lässt sich das Mousepad spielend leicht reinigen, in dem man es unter fließendes Wasser hält, was man beim ersten Anblick des Gewebes nicht vermuten würde. Alte Kugelmäuse fühlen sich auf dem Stoff ebenso wohl wie optisch- und laserbetriebene Nager.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen