Kühlung, Ausstattung, Optik, Preis
Kühlung
Bereits im Auslieferungszustand mit den drei vormontierten Lüftern, braucht man sich um einen Wärmestau absolut keine Sorgen machen. 2x 140mm und 1x 120mm Lüfter erzeugen einen beachtlichen Airflow. Wem das nicht reicht, der kann auch noch die restlichen Montageplätze für weitere Lüfter bestücken. Für eine eventuelle Wasserkühlung sind an der Rückseite zwei Öffnungen vorgesehen die mit Gummiblenden versehen sind.
Lautstärke
Mit Lüftern voll bestückt gibt der hübsche Midi auch einiges an Lärm von sich. Doch im Auslieferungszustand verhält er sich angenehm ruhig.
Ausstattung
Cooler Master bietet nicht nur eine Menge an Schnellmontageelementen, sondern auch ausreichendes Schraubenmaterial, sowie weitere Filter, Kabelbinder, eine
Einbaublende für 3,5“ Laufwerke und eine spezielle Halterung für schwere Grafikkarten. Das Frontpaneel wurde auf die Oberseite verlegt, um ein Bedienen von oben zu erleichtern. Dieses ist überaus großzügig bestückt. 2x USB 2.0, 1x e-SATA, Audioanschlüsse für Headsets, Power- und Restschalter, sowie ein Schalter für die Frontbeleuchtung. Das besondere Highlight ist wohl eine verdeckte Vertiefung die einen internen SATA-Anschluss verbirgt. Die sogenannte X-Dock ermöglicht den Betrieb von allen gängigen SATA-Festplatten, die man nicht fix in das System integrieren möchte. Einfach Festplatte auf der Schräge ansetzen und nach vorne schieben bis sie an der Wand ansteht. Erhöhte Gleitflächen wären da noch schön gewesen, da anzunehmen ist, dass die glatte Oberfläche schnell Kratzer abbekommt, wenn man diese Schnittstelle öfters nutzt. Doch zum Glück hat man nicht auf einen Deckel vergessen, der den Anschluss zur Gänze abdeckt.
Optik
Das lineare Antlitz der Front zieht sich bis nach oben und über den Deckel bis zur Rückseite. Dabei stellen die zarten Chromränder, die sich ebenso in den Verlauf einfügen, einen hübschen Kontrast dar. Im Dunkeln macht der Blau beleuchtete
Frontlüfter einiges her, und wenn das Licht stört, der kann es bequem per Schalter ausknipsen.
Gewicht
Mit knapp 9,60 Kg ist der schwarze Midi nicht sehr leicht. Also nicht unbedingt für häufiges LAN-Zocken geeignet.
Preis
Für knapp 90 Euro (Preis laut www.caseking.de; Stand: 21.06.2010) kann man den hübschen schwarzen Midi-Tower sein Eigen nennen.
Kommentar schreiben