Alle Ergebnisse
Fakten
Plattformen
Xbox Series S
Xbox Series X
PlayStation 5
PlayStation 4 Pro
Xbox One X
PlayStation 4
Xbox One
PC
Publisher
Activision Blizzard
Entwickler
Treyarch
Release
25.10 2024
Genre
Shooter
Typ
Vollversion
Pegi
18
Webseite
Media (19)
Galerie
Zwischen den einzelnen Missionen gibt es Besprechungen in einem abgelegenen Landhaus in Bulgarien. Dort kann man außerdem den körperlichen Zustand, die Waffen und weitere Ausrüstung verbessern. Dazu benötigt man aber Geld, welches man in den abwechslungsreichen Locations findet. Es gibt vier Schwierigkeitsgrade, man kann jederzeit wechseln. Die Kampagne des von Treyarch entwickelten Spiels wirkt technisch sehr ausgereift, Fehler sind uns von kleineren Animationsproblemchen und Ähnlichem abgesehen nicht aufgefallen. Die Grafik wirkt stimmig, nur die irakische Wüste fällt sichtlich mit ihrer kargen Landschaft ab. Der Soundtrack, die Soundeffekte und die deutsche Synchronisation können sich hören lassen.
Call of Duty: Black Ops 6 ist zum Kauf für Xbox One und Series X/S, PlayStation 4 und 5 und Windows-PC (Steam, Battle.net und Microsoft Store) erhältlich, der Preis liegt bei 63,90 Euro für die Standardausgabe. Alternativ gibt es das Spiel in den Spieleabos PC Game Pass (rund 12 Euro/Monat) und Xbox Game Pass Ultimate (rund 18 Euro/Monat).
Besonders viel Lob gibt es dieses Jahr für die kleineren, aber feineren Maps. Man schießt auf Schnee-Karten (Vorkuta), in einem Palast (Vault) sowie dem Safe-House aus der Kampagne (Payback). Neben den klassischen Maps existieren zudem vier Strike-Karten, die vor allem für Zwei-gegen-Zwei-Gefechte gedacht sind. Technisch gibt es, bis auf ein paar seltene Lags, nichts zu bemängeln. Für Spieler, die entspanntere Matches bevorzugen oder gezielt ihre Fähigkeiten verbessern möchten, kann die Nutzung eines Black Ops 6 VPN für Bot-Lobbys eine interessante Option sein. Cybernews bietet eine detaillierte Analyse dazu, wie sich VPNs für eine optimierte Spielerfahrung nutzen lassen, indem sie SBMM umgehen und weniger anspruchsvolle Lobbys ermöglichen.
Das eigentliche Highlight des Multiplayers ist aber die hervorragende Bewegungsmechanik. Egal ob Laufen, Zielen, taktischer Sprint oder Schießen: alles fühlt sich knackig und wunderbar direkt an. Die Zielhilfe mit dem Controller scheint in diesem Jahr etwas reduzierter zu sein als zuletzt. Zudem ist die Time-To-Kill bei Black Ops traditionell etwas höher als in anderen Unter-Serien. War zudem zuletzt das Slide-Cancelling die Bewegungs-Wunderwaffe von MW3, setzt Treyarch hier noch einen drauf. Es gibt jetzt nämlich omnidirektionale Sprünge aus dem Sprint. Genau wie bei Max Payne wirft sich die Spielfigur per Tastendruck aus der vollen Bewegung auf den Bauch, die Seite oder den Rücken. Das macht echt Spaß!
Ein weiterer Pro-Punkte von Black Ops 6: die Menüs sind endlich wieder übersichtlich gestaltet bzw. aufgebaut. Killstreaks, Waffen-Loadouts, der Waffenschmied und die Tarnungen sind schnell und nachvollziehbar erreichbar. Alles ist da, wo es hingehört, Waffenteile können übersichtlich ausgewählt und Lackierungen störungsfrei angebracht werden. Zudem hat der verstreute Freischalt-Wahnsinn der jüngeren CoD-Vergangenheit ein Ende. Bei Black Ops 6 schaltet jede Waffe über rund 50 Level ihre eigenen Anbauteile und Modifikationen frei. Lackierungen werden pro Waffentyp mit einer einzigen Herausforderung verfügbar - und auch die Freischaltung neuer Knarren, Perks und Gadgets findet linear über das eigene Level statt.
Pro Karte gibt es eine Story samt Questreihe, die es zu absolvieren gilt. Die Untoten werden gleichzeitig mit jeder neuen Welle etwas härter zu killen. Die für die Quest nötigen Aktionen sind versteckt und können im Grunde nur zufällig entdeckt werden. Allerdings wird es in Zukunft auch einen geführten Modus geben, der die Haupt-Quests der Karten spielbarer machen wird. Alle paar Runden gibt es die Möglichkeit, einen Exfil-Heli zu rufen. Dann wird die Runde vorzeitig beendet und es gibt Bonus-XP. Der Zombie-Modus hat eigene Waffen-Lackierungen und vor allem eigene Loadouts. So gibt es Upgrade-Kaugummis, die man sich aus Automaten ziehen kann. Im Menü stellt man sich vorher ein Set der in unterschiedlichen Seltenheitsstufen verfügbaren Süßigkeiten zusammen. Nach jeder Runde hat man die Chance ein zufälliges Kaugummi zu erhalten.
Ähnliche Artikel
Cheating im Online-Gaming bekämpfen – Fortschritte in Saison 05 Reloaded
vor 3 Monaten
Call of Duty: Black Ops 6 Season 5 Reloaded
vor 3 Monaten
Call of Duty: Black Ops 6 - Neue Multiplayer-Karten und vieles mehr in Season 05
vor 4 Monaten
Call of Duty: Black Ops 6 und Warzone: Season 4 Reloaded startet am 2. Juli
vor 5 Monaten
Call of Duty: Black Ops 6 und Warzone - Riesiger Season 04 Content-Drop ab 29. Mai
vor 6 Monaten
Kommentar schreiben