Bodycount - Test/Review
Hirn aus und ballern - mit diesem Gameplaykonzept konnte vor knapp fünf Jahren der Konsolen-Shooter „Black“ vom Entwicklerteam Criterion Games über eine halbe Million (500.000!) Spieler vor dem Fernseher fesseln.
Von Christoph Miklos am 01.09.2011 - 22:21 Uhr

Fakten

Plattformen

Xbox 360

PlayStation 3

Publisher

Codemasters

Entwickler

Codemasters Guildfort

Release

01.09 2011

Genre

Shooter

Typ

Vollversion

Pegi

16+

Webseite

Media (62)

Fazit und Wertung

Christoph meint: Viel Action - mehr nicht!

Obwohl ich großer Fan von Black war, konnte ich mit Bodycount nicht richtig warm werden. Die Gründe sind schnell gefunden: die Handlung ist verwirrend, das Gameplay einfach zu „Retro“ und den Gegnern mangelt es an KI. Heutzutage reicht es einfach nicht mehr aus, dass ein Titel nur actionreich und schön anzusehen ist. Tiefgang, Atmosphäre und clever agierende Feinde sind gefragt. All das hat der neuste Spross von Codemasters leider nicht zu bieten.

60%
Grafik
8
Sound
7
Bedienung
8
Spielspaß
5
Atmosphäre
5
Multiplayer
5
Preis/Umfang
5
Richtig gut
  • hübsche Effekte
  • schicke Schauplätze
  • flüssige Bildwiederholrate
  • Waffensounds
  • Umgebungsgeräusche
  • viel Action
  • massig Zerstörung
Verbesserungswürdig
  • Animationen der Gegner
  • dt. Sprachausgabe
  • Musik wiederholt sich ständig
  • strohdumme KI
  • wenig Abwechslung
  • lächerliche Story
  • kurze Spielzeit (max. 6 Stunden)
  • sinnlose Power-Ups
  • unnötiges Kombosystem
  • mauer Multiplayer
Anforderungen
• Sony PlayStation 3 Konsole
• Microsoft Xbox 360 Konsole
Getestet für
• Sony PlayStation 3
• Microsoft Xbox 360
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen