Anstoss 2007 - Review
Die Fußballweltmeisterschaft in Deutschland ist vorbei und pünktlich zum Start erscheint die neue Version der bekannten Anstoss-Serie Anstoss 2007. Schafft Anstoss 2007 den Sprung zum besten Manager? Kann Anstoss 2007 den FIFA Manager 2006 ablösen? Die Publisher von Ascaron feiern heuer ihren 15 jährigen Geburtstag, daher dürfen wir die Jubiläumsedition testen. Die Jubiläumsedition besteht aus Anstoss 2 Gold, Anstoss 3, Anstoss Action und Anstoss 4 Edition 03/04. Anstoss Action ist die einzige Fußballsimulation, der Rest der Edition besteht aus den bekannten Managerserien.
Von Gamezoom-Team am 13.09.2006 - 19:02 Uhr

Fakten

Plattform

Publisher

Ascaron

Entwickler

Ascaron

Release

Mitte August 2006

Genre

Sportspiel

Typ

Vollversion

Webseite

Media (14)

Grafik & Editor


Die Grafik in Anstoss 2007
Das neue Interface bei Anstoss 2007 erreicht eine Auflösung von 1024 x 786. Auch das Vereinsgelände wurde schick im 3D-Format ausgestattet. Die Menüs im Spiel sind zwar nicht so aufwendig wie bei dem FIFA Manager 2007, dennoch sehen sie sehr gelungen aus. Sie sind auch nicht so umfangreich wie im Konkurrenztitel und verschaffen daher einen besseren Überblick. Im Bürobereich, der mit Fax, Anrufbeantworter und Computer ausgestattet ist, werdet ihr euch auch schnell zurechtfinden. Alle neuen Infos über das Spiel findet ihr in diesem „Hauptmenü“. Auf die kompletten Spielszenen wurde leider komplett verzichtet. Das ganze wird aber denke ich zu verschmerzen sein, da die meisten Fans des Spiels ohnehin die einzelnen Spieltage nur im Textmodus spielen.
Editor zum Bearbeiten der Daten

Wie schon gewohnt gibt es auch heuer wieder einen Editor zum Bearbeiten der Daten. Freunde, die die Realität lieben können hier die Daten auf den richtigen Nenner bringen und diese händisch bearbeiten. Leider ist mir auch hier ein Bug aufgefallen. Ich bearbeitete meinen Lieblingsverein mit seinen Vereinsdaten und auch den Kader, stellte alle Namen richtig und dann konnte ich die Daten aber nicht ins Spiel importieren. Natürlich löste dieser Aspekt bei mir einige Stresszustände aus und ich war ziemlich genervt.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen