Alle Ergebnisse
Inhalt
Fakten
Hersteller
ASUS
Release
September 2019
Produkt
Maus
Preis
69,90 Euro
Webseite
Media (12)
Über ASUS ROG
Unter den beiden Haupt-Maustasten befinden sich standardmäßig hochwertige sowie langlebige Switches (Omron Schalter; 50 Millionen Klicks laut Hersteller), die über einen leichten und direkten Druckpunkt verfügen, was wir während unserer Testphase als überaus positiv empfanden. Auch das gummierte und leichtgängige Mausrad mit mittelstarker Rasterung konnte uns überzeugen. Mit dem exklusiven „Switch Socket Design“ wird für einen benutzerdefinierten Klick-Widerstand gesorgt, denn die beiden Switches lassen sich mit zwei weiteren Omron-Schaltern (D2F-01F), die im Lieferumfang enthalten sind, einfach austauschen, umso einen anderen Klick-Widerstand zu generieren.
Vier Gleiter an der Unterseite sorgen für eine hohe Gleitfähigkeit. Ebenfalls an der Unterseite findet man den Schalter zum Wechseln zwischen Bluetooth- und 2.4-GHz-Funkverbindung. Die Verarbeitung der Maus selbst überzeugt, hier gibt es nichts zu meckern. Alles passt, nichts knarzt vor sich hin und auch die Spaltmaße sind gut.
In der hauseigenen Armory-II-Software lassen sich nicht nur kinderleicht Makros (inkl. Timings) und Profile erstellen, sondern auch die Polling-Rate (125/250/500/1000 Hz) verändern. Auch lässt sich Angle-Snapping und die Tasten-Reaktionszeit anpassen. In einem weiteren Menüpunkt kann man per Sensorabtastung die Qualität der (Maus)Unterlage manuell oder automatisch ermitteln. Alle Einstellungen lassen sich auf dem integrierten Onboard-Speicher (drei Profile) ablegen.
Handling
Christoph meint: Präziser, mobiler Zocker zum Nicht-Schnäppchen-Preis!
“In Sachen Technik weiß die neue ROG Strix Carry zu gefallen. Der ASUS Nager bietet nämlich einen präzisen Sensor, eine verzögerungsfreie 2.4-GHz-Funkverbindung und eine mehr als ordentliche Batterielaufzeit. Auch die umfangreiche Software und das geringe Gewicht sprechen für einen Kauf. Diesen positiven Aspekten stehen aber auch ein paar Kritikpunkte gegenüber: Unser Testmuster ist nicht gerade ein Schnäppchen, Personen mit großen Händen werden keine Freude mit der Strix Carry haben und ein optionales USB-Kabel/ein optionaler USB-Anschluss wären wünschenswert gewesen.
Kommentar schreiben