Dank der angenehmen Ohrkissen eignet sich das Headset ideal für lange Spielzeiten. Selbst nach mehr als sechs Stunden konnten wir keine Schmerzen an den Ohren feststellen, was wiederum für den hohen Tragekomfort unseres Testmusters spricht. Nur Personen mit einem großen Kopfumfang werden Probleme mit AKG GHS 1 bekommen, da der verstellbare Kopfbügel zu klein ausgefallen ist.
Sprachqualität Die Sprachqualität des Mikrofons überprüften wir wie immer mit den aktuellen Skype-, Teamspeak- und Ventrilo-Versionen. In sämtlichen VOIP-Programmen wurde
unsere Stimme, dank Noise Canceling Filterung, ohne Verzerrungen oder nervige Hintergrundgeräusche durch das Internet übermittelt.
Anschlüsse/Kabellänge Die Gesamtlänge des Audiokabels ist mit knapp zwei Meter recht ordentlich ausgefallen. An der Kabelfernbedienung findet man die Lautstärkenregelung und einen Schiebregler zum Muten des Mikrofons. Die Anbindung erfolgt mit zwei 3,5 mm Klinkensteckern direkt an der Soundkarte.
Preis und Verfügbarkeit Das AKG GHS 1 Gaming Headset ist seit Ende November 2010 im Handel erhältlich. Der Verkaufspreis fällt mit knapp 75 Euro (Stand: 21.12.2010) recht happig aus. Unser Testmuster gibt es wahlweise in den Farben Schwarz, Weiß sowie Camouflage.
5 Kommentare
Maximilian Schwaab vor 4745 Tagen
Sind das Over- oder In-Ear Kopfhörer?
Antworten
leo vor 4658 Tagen
schau halt auf des bild du bob
Antworten
cyra vor 4522 Tagen
Halboffene Bauweise - nimmt man die eigene Stimme gedämpft wahr? Ist das Orten von Gegnern in Games gut möglich?
Antworten
DelloxD vor 4454 Tagen
jo alles super, man nimmt die eigene stimme wahr und die gegener kann man auch super orten! ;)
Antworten
Sagich nicht vor 4169 Tagen
Hallo ich hab mir das Headset gekauft und das Mikro vom Akg ghs 1 ausprobiert aber das Mikro wird nicht erkannt. Was soll ich machen?
Antworten
Kommentar schreiben