nerdytec Couchmaster Cycon 3 Horizonlight - Test/Review
Ende 2024 hat Hersteller nerdytec den Couchmaster Cycon 3, die nächste Evolutionsstufe des Couchmaster Cycon, mit „Horizonlight“ auf den Markt gebracht.
Von Christoph Miklos am 23.01.2025 - 06:39 Uhr

Fakten

Hersteller

nerdytec

Release

Dezember 2024

Produkt

Zubehör

Preis

ab 189 Euro

Webseite

Media (7)

Montage, Alltag & Preis


Montage


Der Aufbau bzw. die Montage unseres Testmusters ist denkbar einfach: Die beiden Polsterelemente positionieren und danach das Board mittig drauflegen - fertig! Praktisch und hübsch zugleich: Das gesamte Kabelmanagement befindet sich auf der Unterseite. Dreht man das Board um, findet man dort zwei Klappen, die jeweils mit zwei Schrauben befestigt sind. Öffnet man diese, findet man auf der linken und rechten Seite jeweils zwei USB-3.0-Ports. Ein spezieller USB 3.2 Hub Chipsatz sorgt für eine latenzfreie Verbindung.

Alltag und Komfort


Im (Gaming-)Alltag überzeugt der neuste Cycon-Ableger von nerdytec auf der ganzen Linie. Die großen Polsterelemente bieten ausreichend Stabilität, und die Auflagefläche ist angenehm breit. Durch die individuell positionierbaren Kissen wird die Nacken- und Schulterpartie entlastet. Das ist besonders bei längeren Einsätzen ein deutlicher Pluspunkt. Die große Auflagefläche bietet ausreichend Platz für Full-size-Keyboards und ein mittelgroßes Mousepad. Positiv erwähnenswert ist auch die anpassbare RGB-Beleuchtung, deren Effekte flüssig ablaufen. Die Bedienung könnte kaum einfacher sein.

Preis und Verfügbarkeit


Das nerdytec Couchmaster Cycon 3 Horizonlight ist ab sofort im Handel erhältlich. Der Verkaufspreis von 189 Euro (Stand: 23.01.2025) geht angesichts der gebotenen Leistung und Qualität absolut in Ordnung.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen