Mit dem PS3 Controller lässt sich der Titel wunderbar zocken. Alternativ haben wir die Mouse-Controller Kombination von Splitfish verwendet, was beim Zielen, natürlich für Maus-geprüfte Spieler, ein wirklich großer Vorteil ist. Mittels Steuerkreuz werden die unterschiedlichen Angriffsarten umgestellt, die auch mit der Schultertaste und einem Schnellmenü verändert werden können. Der Rest ist Standardkost. Nervig wirkt die Doppelbelegung des linken Bumpers. Möchte man nur kurz einen Radarimpuls absetzen, und es befindet sich eine Energiequelle in der Nähe, so versucht Cole automatisch dies anzuzapfen, anstatt das Signal zu starten.
Sucker Punch hat eine Menge Aufwand betrieben um der Optik einen Feinschliff zu verpassen und das ist ihnen eindeutig gelungen. Gelegentlich muss man sich mit einem Einbruch der Bildrate abfinden, wenn es zu einem explosionsartigen Anstieg an Effekten kommt. Die Protagonisten sind ebenfalls gelungen, realistische Bewegungen, eine akzeptable Mimik in den Zwischenvideos, wenn auch oft nicht Lippensynchron dargestellt (deutsche Synchronisation). Effekte passen, viele Animationen und eine stark belebt Stadt mit Eigenleben fördern die Atmosphäre. Besonders beeindruckend, ist die elektrische Stampfattacke, die man nach einem Sprung oder beim Herunterfallen lassen von hohen Bereichen ausführen kann.
Deutsch synchronisiert Die deutsche Synchronisation wirkt glaubhaft, und wurde offensichtlich von erfahrenen Sprechern übernommen. Die Akustik der Effekte passt gut zur Optik, reißt uns aber nicht vom Hocker.
Kommentar schreiben