Die neue Xilence Wakü gibt es zum Testzeitpunkt ausschließlich in einer schwarzen 240er-Radiator-Version. Bei der Xilence Performance X LiQuRizer LQ240PRO handelt es sich um eine fertig befüllte Wasserkühlung, die ein geschlossenes Kühlsystem bildet. An Verarbeitung und Materialien der AiO-Wakü gibt es nichts auszusetzen. Der Radiator misst ohne Lüfter 270 x 120 x 27 mm (L x B x H), wurde aus Aluminium gefertigt und die Pump-CPU-Kühler-Einheit besitzt die Maße von 72 x 72 x 53.5 mm (L x B x H). Bei der Bodenplatte setzt man, wie gewohnt, auf gut wärmeleitfähiges Kupfer. Die beiden flexiblen 400 Millimeter langen Schläuche der Wasserkühlung sind sicher mit Kühlkörper und Radiator verbunden. Auf dem 240er-Radiator können zwei 120-mm-Lüfter mit 25 Millimeter Tiefe verbaut werden.
Für optische Akzente sorgt der beleuchtete Pumpenkopf mit ARGB-Beleuchtung (Xilence-Logo und Umrandung), die per Mainboard-Software angepasst werden kann. Die verbaute Pumpe mit Keramiklager läuft bei knapp 2.100 U/min. Während Besitzer einer gewöhnlichen Wasserkühlung regelmäßig Wasser nachfüllen müssen und diese ab und an reinigen sollten, beschreibt Xilence seine Fertig-Wasserkühlungen als wartungsfrei. Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre.
Lüfter
Im Lieferumfang liegen zwei hauseigene XILENCE BLACK WING 120-mm-PWM-Lüfter mit Fluid Dynamic Bearing Technologie bei (500-1500rpm, 22-24dB(A), 107.8m³/h, 1.58mmH₂O).
Kommentar schreiben