XPG: Stellt SPECTRIX D50 Xtreme DDR4 RGB-Speichermodul vor
XPG stellt heute den SPECTRIX D50 Xtreme DDR4 RGB-Speicher vor.
Von Christoph Miklos am 07.10.2020 - 18:10 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

ADATA

Release

Mai 2001

Produkt

Arbeitsspeicher

Webseite

Media (1)

XPG stellt heute den SPECTRIX D50 Xtreme DDR4 RGB-Speicher vor.
Er bietet Geschwindigkeiten von bis zu 5000 MHz und ist nicht nur leistungsstark, sondern überzeugt auch durch sein durchdachtes Design, mit geometrischen Schnittlinien und einer atmosphärischen RGB-Beleuchtung.
Der SPECTRIX D50 Xtreme wird mit hochwertigen Chips und PCBs hergestellt und bietet höchste Stabilität sowie Zuverlässigkeit während intensiver und leistungsstarker Gaming-Sessions. Darüber hinaus unterstützt er die neuesten Intel- und AMD-Plattformen. Der Speicher ist mit der Kombination seiner geometrischen Linien, der dreieckigen RGB-Panel und der polierten und galvanisierten Oberfläche auch optisch ein Hingucker. Er ist als Dual-Kit mit einer Kapazität von 8 GB pro Modul und in zwei Leistungsvarianten, 4800MHz und 5000MHz, erhältlich. Mit der XPG RGB Sync-App oder einer RGB-Software von führenden Motherboard-Herstellern können Benutzer zwischen drei RGB-Modi – Statisch, Atmung und Komet – wechseln. Zusätzlich zu den drei Modi können Benutzer den Speicher auch auf den Musikmodus einstellen, um ihn mit den neusten Tracks zu synchronisieren.
Der SPECTRIX D50 Xtreme ist XMP 2.0-kompatibel, sodass eine Übertaktung ohne weiteres möglich ist. Über eine XMP 2.0-Unterstützung bekommen Anwender mehr Optionen, u.a. auch direkt vom Betriebssystem aus auf die Speicherübertaktung zuzugreifen, statt über komplexere BIOS-Einstellungen.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben