XFX WarPad - Test/Review
Heute werfen wir einen kritischen Blick auf das XFX WarPad.
Von Christoph Miklos am 24.03.2014 - 02:51 Uhr

Fakten

Hersteller

XFX

Release

Herbst 2011

Produkt

Mousepad

Preis

ab 19,90 Euro

Webseite

Media (4)

Testbericht

Verarbeitung
Das XFX Mousepad kommt in einem simplen Pappkarton daher und bringt üppige 370 Gramm (mit Clip) auf die Waage. Unser schwarz-grauer Sample misst 355 x 8 x 430 mm (BxHxT) und richtet sich somit ganz klar an Low-Sense Spieler. Die Basis bildet eine angeraute Stoffoberfläche mit einer Gummibeschichtung an der Unterseite. Für eine hohe Rutschfestigkeit sorgt der Clip, welcher an der Tischkante „eingeklipst“ wird. Optisch macht es im Vergleich zu vielen aktuellen Konkurrenten einen sehr schlichten Eindruck. Bis auf ein kleines weißes Logo stört nichts die rundum schwarze Oberfläche. Verarbeitungsmängel konnten wir bei unserem Testmuster nicht feststellen. Lediglich an den Rändern konnten wir ein paar Klebstoffrückstände feststellen, die aber mittels einem feuchten Tuch schnell beseitigt waren. Kleiner Wehrmutstropfen: Die Oberfläche des Pads ist nicht wasserabweisend!
Alltagstest
Die spezielle Oberflächenbeschichtung ist mit sämtlichen Sensor- und Laser-Mäusen kompatibel. Weitere Vorteile: Schnelles und präzises Gleiten über einen sehr langen Zeitraum hinaus, da das Material extrem strapazierfähig ist. Positiv: Ein Abrieb der Mausgleiter ist auch nach einigen Stunden des Spielens nicht bemerkbar. Bei herkömmlichen Mauspads ergeben sich Unbequemlichkeiten vor allem dann, wenn das Mauspad etwas höher geraten ist und das Handgelenk bzw. der Arm dadurch leicht abknickt und unnötig stark beansprucht wird. Beim WarPad ist dies nicht der Fall. Im Gegenteil: Eine leichte Wölbung am unteren Ende verbessert die ohnehin schon guten ergonomischen Eigenschaften zusätzlich. Kurz gesagt: Ambitionierte Gamer können bedenkenlos zugreifen!
Preis und Verfügbarkeit
Das XFX WarPad Mousepad ist ab sofort im Handel erhältlich. Der Preis beträgt faire 20 Euro (Stand: 24.03.2014).

1 Kommentar

Mika vor 3914 Tagen

Danke für den Test. Das Pad ist ja krass günstig. Werds kaufen und mein altes roccat Taito damit ersetzen. Das löst sich nach ein paar Monaten schon in seine Bestandteile auf :(

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen