Warcraft: Ist jetzt auf Platz 2 der globalen Netflix Top 10 Charts
Nach dem Kinostart im Jahr 2016 ist Warcraft nun auf Netflix gelandet und hat die dortige Entertainment- und Gaming-Szene im Sturm erobert.
Von Christoph Miklos am 10.07.2021 - 04:23 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattform

PC

Publisher

Activision Blizzard

Entwickler

Blizzard Entertainment

Release

24.11 2020

Genre

Online-Rollenspiel

Typ

Vollversion

Pegi

12

Webseite

Preis

ab 39,90 Euro

Media (8)

Nach dem Kinostart im Jahr 2016 ist Warcraft nun auf Netflix gelandet und hat die dortige Entertainment- und Gaming-Szene im Sturm erobert. Dies geschieht passend zu den neuen Updates Chains of Domination und Burning Crusade Classic, die World of Warcraft-Spieler aktuell entdecken können.
Im Moment ist Warcraft unter anderem in Deutschland, Österreich und Schweden der meistgesehene Netflix-Film und steht auf Platz 2 der globalen Netflix-Top-10-Charts der meistgestreamten Filme.
Eingefleischte Warcraft Fans werden schnell erkennen, dass die Handlung des Films vom allerersten Warcraft Echtzeit-Strategiespiel aus dem Jahr 1994 inspiriert ist. Er erzählt die Geschichte eines epischen Kampfes zwischen Orcs und Menschen, als die Orcs in Azeroth einfallen. Mit Hilfe einer mächtigen Magie, dem "Fel", gelingt es den Orcs, ein dunkles Portal von ihrer zerstörten Heimat nach Azeroth zu öffnen.
Obwohl die meisten Charaktere des Films in den jüngsten Updates von World of Warcraft bereits tot sind, werden passionierte WoW-Spieler viele Elemente des Films wiedererkennen. So kommen Drehorte wie Azeroth und Sturmwind (die Hauptstadt der Menschen) sowie das gleiche dunkle Portal vor, das auch in Burning Crusade Classic eine Rolle spielt. Treuen WoW-Spielern könnte auch auffallen, dass die Orc-Hauptstadt Orgrimmar nach einem der Charaktere des Films, Orgrim Doomhammer, benannt ist und dass der Hauptprotagonist, der Orc Durotan, tatsächlich der Vater von Thrall ist, der im Film unter seinem Geburtsnamen Go'el, einem zentralen Charakter in WoW, ebenfalls auftaucht.
Parallel zum Film können WoW-Gamer nun das neue World of Warcraft-Update Chains of Domination erleben. Hier tauchen sie in neue Tiefen der trostlosen Herrschaftsbereiche des Kerkermeisters ein und versuchen, die wahre Natur seiner bösartigen Pläne zu durchdringen. In Burning Crusade Classic können Spieler die wundersamen Landschaften und mythischen Herausforderungen wiederentdecken, die sie im zerrütteten Reich der Scherbenwelt erwarten.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben