World of Warcraft: Neue Erweiterung wird im April vorgestellt
Blizzard Entertainment hat sich in einem neuen Blog-Eintrag zur Zukunft der WarCraft-Marke geäußert und will bald neue Add-ons zu Hearthstone sowie World of WarCraft ankündigen.
Von Christoph Miklos am 08.03.2022 - 04:00 Uhr - Quelle: Offizielle Webseite

Fakten

Plattform

PC

Publisher

Activision Blizzard

Entwickler

Blizzard Entertainment

Release

24.11 2020

Genre

Online-Rollenspiel

Typ

Vollversion

Pegi

12

Webseite

Preis

ab 39,90 Euro

Media (9)

Blizzard Entertainment hat sich in einem neuen Blog-Eintrag zur Zukunft der WarCraft-Marke geäußert und will bald neue Add-ons zu Hearthstone sowie World of WarCraft ankündigen.
In den kommenden Wochen werden wir seitens Blizzard Entertainment erfahren, wie es mit der WarCraft-Marke weitergehen wird. In einem Blog-Eintrag stellte man jetzt mehrere Ankündigungen in Aussicht und hat diese mitunter bereits mit konkreten Daten versehen.
Den Anfang soll das Sammelkartenspiel Hearthstone machen, zu dem bereits am 15. März die erste von drei geplanten Erweiterungen für das Jahr 2022 vorgestellt wird. Kurze Zeit später gehen die Entwickler bereits auf die weiteren Pläne für das laufende Jahr ein, inklusive der jährlichen Änderungen am Kern-Set der Karten.
Nachdem das aktuelle Add-on World of WarCraft: Shadowlands durch das letzte Update inhaltlich zu einem Ende gekommen ist, soll auch die Reise des Online-Rollenspiels nach all den Jahren weitergehen. Für den 19. April plant Blizzard demnach die Vorstellung der nächsten großen Erweiterung; dann zeigt das Entwicklerteam, woran man in den letzten Monaten gearbeitet hat und wohin es euch auf euren nächsten Abenteuern in Azeroth verschlägt.
Den Abschluss der bevorstehenden WarCraft-Ankündigungen soll dann im Mai ein erster reiner Mobile-Titel innerhalb des Franchise markieren; wann dieser konkret präsentiert wird, ist noch nicht ganz klar. Diesbezüglich bleibt es also vorerst noch etwas spannend, zumal auch nicht bekannt ist, in welchem Genre der Smartphone-Titel angesiedelt ist.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben