Typhoon Sure Shot Laser Mouse
Logitech, Razer und Microsoft bekommen Konkurrenz im Gamingsektor.
Von Christoph Miklos am 05.05.2007 - 21:56 Uhr

Fakten

Hersteller

Typhoon

Release

Bereits erhältlich

Produkt

Maus

Webseite

Media (11)

Test

Verarbeitung
Die neue Typhoon Gamermaus wurde komplett aus Kunststoff gefertigt. Technische Mängel konnten wir an unserem Testmuster nicht feststellen, doch puncto Verarbeitungsqualität kommt es trotzdem nicht an eine Logitech G5 heran. Positiv fiel uns das sehr flexible Datenkabel auf.
Games-&Office-Check
In unserem Alltagstest schlägt sich der neue Typhoon Nager sehr gut. Egal ob schneller Shooter oder Stragiegame, in allen Testspielen machte die Sure Shot Laser Mouse eine gute Figur. Eine geringe Reaktionszeit und präzise Bewegungsumsetzung machen unser Testmuster aus. Für den normalen Büroalltag ist der Gamer-Nager fast übertrieben.
Teflonfüßchen sorgen für eine hohe Gleitfähigkeit auf jeder Unterlage.
Die Typhoon Lasermaus bietet zwei Seitentasten, einen speziellen „Fire“-Button (Salvenschüsse in Shootergames möglich) und eine DPI-Umschalttaste für die Auflösung.
Präzision und Abtastung
Unser Nager arbeitet mit einer zeitgerechten Auflösung von max. 2200 DPI. Darüber hinaus setzt die Typhoon Sure Shot Laser Mouse auf einen präzisen Laser.
Ergonomie
Das geringe Gewicht und die ergonomische Bauform sorgen für einen optimalen Spielgenuss. Leider ist die Maus nur für Rechtshänder geeignet – Minuspunkt.
Der gummierte Rand sorgt für einen hohen Grip beim Zocken.
Treiber
Für unser Testmuster wird kein zusätzlicher Treiber benötigt, denn die Maus wird automatisch von Windows XP erkannt. Die Zusatztasten funktionieren ebenfalls ohne Software.
Design
Als Eyecatcher würden wir die neue Typhoon Lasermaus nicht bezeichnen. Nur das leuchtende Scrollrad sorgt für etwas Farbe/Abwechslung bei unserem komplett schwarz gehaltenen Test-Nager.
Preis/Leistung
Bereits für faire 25 Euro (Preis laut www.idealo.de; Stand: 05.05.2007) ist die Typhoon Sure Shot Laser Mouse im Handel erhältlich.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen