Turok Rebirth (Xbox 360) - Review
Turok? Genau, der Name sagt uns allen doch noch etwas. Richtig, es handelt sich um einen Shooter, welcher einst den Nintendo 64, die Xbox und die PlayStation 2 unsicher
Von Gamezoom-Team am 27.02.2008 - 20:37 Uhr

Fakten

Plattformen

Xbox 360

Xbox 360

Publisher

Disney Interactive Studios

Entwickler

Propaganda Games

Release

Anfang Februar 2008

Genre

Shooter

Typ

Vollversion

Pegi

16

Webseite

Media (10)

Triceratops

Bedienung und Gameplay – größten Mankos
Die Steuerung in Turok – Rebirth ist einfach und leicht zu verstehen, trotzdem hat diese einige Mankos, die den Spielverlauf sichtlich trüben. Überhaupt beim Zielen werdet ihr euch sehr schwer tun, da die Steuerung mehr als hakelig ausgefallen ist. Bei der Bedienung handelt es um das größte Manko von Turok – Rebirth, da diese auch nach einer gewissen Zeit als nervig erscheint.
Positiv zu erwähnen wäre wiederum die künstliche Intelligenz eurer Gegner. Egal ob es sich um prähistorische Tiere oder um menschliche Kontrahenten handelt. Diese wissen zu überzeugen und agieren äußerst klug sowohl bei Fluchtversuchen als auch bei Angriffen.
Die Anzahl der unterschiedlichen Waffen kann sich sehen lassen. Natürlich ist auch der Bogen wieder mit von der Partie. Diesen könnt ihr mit den diversesten Pfeilen ausstatten, um so immer eine perfekte Waffe für eure Gegner zu besitzen. Eine überaus wichtige Rolle neben den normalen Handfeuerwaffen stellt auch das Messer dar. Mit diesem könnt ihr eure Gegner von hinten meucheln und so unerkannt bleiben. Manchmal ist das Messer sogar effektiver als das Maschinengewehr, da die anderen Gegner nichts mitbekommen, wenn einer von ihnen erledigt wird.
Die Checkpoints wo ihr unter dem Spiel speichern könnt, sind leider sehr rar und so habt ihr nicht immer die Möglichkeit zu speichern.
3 Coop – Missionen
Turok – Rebirth bietet auch einen Mehrspielermodus. Bis zu 16 Spieler können sich gegenseitig im Mehrspielermodus Duelle liefern. Somit kommt im Vergleich zum Einzelspielermodus deutlich mehr Abwechslung auf. Neben den ansehnlich vielen Modi im Mehrspielerbereich, könnt ihr noch 3 eigenständige Coop-Missionen anspielen. Einziger Nachteil im Multiplayerbereich: die häufigen Verbindungsprobleme.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen