Die massive Tastatur weißt eine hervorragende Verarbeitung auf. Ein robuster, aus hochwertigem Kunststoff gefertigter Korpus umfasst festsitzende Tasten mit langem Hub. Nette Features wie einen USB-HUB sowie Klinkenbuchsen für ein Headset ergänzen das feine Keyboard. Im Lieferumfang befindet sich auch noch eine Handballenauflage, die mit wenigen Handgriffen montiert werden kann und den ohnehin rutschsicheren Stand durch weitere Gummifüße noch etwas verbessert. Das USB-Kabel (1,5 Meter) ist sauber ummantelt und hält sowohl Datenkabel wie auch Audiokabel beisammen. Zwei ausklappbare Füße ermöglichen eine Anhebung der Kopfseite. Die Maße des schwarzen Riesen: 430 (L) x160 (B) x 40mm (H). Ein Adapter von USB auf PS2 liegt ebenfalls bei.
Anschlag
Über 50 Millionen Anschläge sollen die mechanischen Cherry-Tasten überleben. Der hohe Hub erinnert an längst vergessene Tage am PC. Old School-Feeling der feinen Art. Das mechanische Klicken wirkt ungewohnt und auch der hohe Hub macht deutlich, dass sich Vielschreiber damit nicht schnell anfreunden dürften. Zocker hingegen finden sichtlich Gefallen am urigen Feeling, wenn man das wachsende Interesse an den mechanischen Tastaturen verfolgt. Doch neben dem wiedererweckten Aussehen und Handling verbaut Thermaltake auch nette Technik. Mit einer Polling-Rate von bis zu 1000 MHz wird eine Lag-freie Übertragung (USB) gewährleistet. Ghosting-Effekte werden beim Anschluss über den Adapter auf PS2 komplett eliminiert.
Extras/Sondertasten
Zusätzlich darf man sich auch noch über zeitgemäße Multimedia-Keys freuen, die für Mediaplayer und Lautstärke gedacht sind. Weiters bietet die MEKA G1 auch noch einen USB-HUB mit 2 x USB 2.0 Schnittstellen, sowie Klinkenbuchsen für Mikrofon und Kopfhörer. Alle Stecker des Kabels sind vergoldet. Bei Verwendung mit dem PS2-Adapter sollte der verbleibende USB-Stecker auch noch verwendet werden, da dieser die Verbindung zum USB-HUB herstellt.
Preis und Verfügbarkeit Im Vergleich zur Konkurrenz zeigt sich das neue Tt-Modell von einer genügsameren Seite. Mit 99,90 Euro (erhältlich bei Caseking.de) liegt es deutlich unter Vergleichs-Produkten.
Hallo,
wie kontrolliert man ob die Tastatur auch wirklich mit 1000HZ Arbeitet?! Ich habe die Meka G1 aber keine Kontrollmöglichkeit da es von TteSports keine Treiber gibt und die Tastatur somit mit dem Standard Treiber von Windows Arbeitet.
MfG
Christian
1 Kommentar
Christian Häußler vor 4792 Tagen
Hallo, wie kontrolliert man ob die Tastatur auch wirklich mit 1000HZ Arbeitet?! Ich habe die Meka G1 aber keine Kontrollmöglichkeit da es von TteSports keine Treiber gibt und die Tastatur somit mit dem Standard Treiber von Windows Arbeitet. MfG Christian
Antworten
Kommentar schreiben