Der schwarze Nager mit schicker Beleuchtung (sieben verschiedene Leuchteffekte stehen zur Auswahl) wurde komplett aus Kunststoff gearbeitet und misst 123.65 X 73.8 X 40.2 mm. Zur Eingabe stehen sieben Tasten (inklusive Mausrad) zur Verfügung, die allesamt frei programmierbar sind. Laut Hersteller haben die Tasten eine Lebensdauer von 10 Millionen Klicks. Die Maus bringt 85 Gramm (mit Kabel) auf die Waage - das Gewicht lässt sich per Metallstücke (5 x 4,5g Tuning Gewichte) - die an der Unterseite entfernt bzw. hinzugefügt werden können - anpassen. Zwei üppige Teflonfüßchen sorgen für eine hohe Gleitfähigkeit. Das flexible USB-Datenkabel ist mit einer Länge von knapp zwei Meter recht ordentlich ausgefallen. Verarbeitungsmängel konnten wir an unserem Testmuster nicht feststellen.
Technik
Der verbaute Lasersensor schafft eine maximale Auflösung von bis zu 5600dpi. Die Auflösung lässt sich dabei stufenlos anpassen. Auf dem Onboard Speicher lassen sich Makros, Profile und Lichteffekte dauerhaft abspeichern. Die Maus besitzt einen Funktionssperrschalter. Soll heißen, dass die programmierten Makrokeys auf dem Desktop oder beim Stöbern im Internet deaktiviert werden können. Außerdem gibt es nun erstmalig die Möglichkeit die Pollingrate an der Maus via Knopfdruck zu verstellen.
Unser Testmuster wurde automatisch unter Windows erkannt. Der Anschluss erfolgt via USB-Schnittstelle.
Ergonomie Trotz neutraler Bauweise eignet sich der Nager in erster Linie für Rechtshänder, was vor allem an der Anzahl und Platzierung der Daumentasten liegt. Eine hochwertige Gummibeschichtung sorgt für einen hervorragenden Grip beim Zocken.
Preis und Verfügbarkeit Die Tt eSPORTS Theron ist ab sofort im Handel erhältlich. Der Preis von knapp 52 Euro (Stand: 19.02.2012) geht angesichts der gebotenen Leistung und Qualität in Ordnung. Nettes Gimmick: Im Lieferumfang enthalten ist eine praktische Transporttasche.
1 Kommentar
Julian vor 4504 Tagen
Geiles Teil!
Antworten
Kommentar schreiben