Trailer zu The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom verspricht neue Eindrücke
Auf Zelda-Fans wartet ein neues Abenteuer in Hyrule, wenn am 26. September The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom für Nintendo Switch erscheint.
Von Christoph Miklos am 06.08.2024 - 01:59 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

Switch Lite

Switch

Publisher

Nintendo

Entwickler

Nintendo

Release

26.09 2024

Genre

Action-Adventure

Typ

Vollversion

Pegi

7

Webseite

Preis

ab 59,99 Euro

Media (16)

Auf Zelda-Fans wartet ein neues Abenteuer in Hyrule, wenn am 26. September The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom für Nintendo Switch erscheint.
Wer jetzt schon einen weiteren Blick auf den neuesten Titel der Reihe werfen möchte, kann sich ab heute das Video The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Ein Besuch in Hyrule (Nintendo Switch) auf dem YouTube-Kanal von Nintendo anschauen. Es stellt die verschiedenen Gegenden von Hyrule, ihre Bewohner:innen und das neue Gameplay vor. Auf ihrer Reise erkunden die Spieler:innen die unterschiedlichsten Regionen: von der zentralen Hochebene bis zu deren äußersten Ausläufern, von der staubtrockenen Gerudo-Wüste bis zum Gipfel des Vulkans Eldin.

Dem Volk von Hyrule droht eine unheimliche Gefahr. Überall im Reich öffnen sich merkwürdige Risse, in denen die Bewohner:innen verschwinden. Dieses Mal liegt es an Prinzessin Zelda, ihr Königreich zu retten. Mit Hilfe von Tri, einem ätherischen Wesen, erlangt sie die Macht des Tri-Stabs, mit dem sie so genannte Echos erschaffen kann. Echos sind Kopien von Dingen, sie helfen ihr dabei, Rätsel zu lösen und lassen sich sogar kombinieren, wenn besonders kreative Problemlösungen gefragt sind. Spieler:innen können sogar Echos von Monstern erschaffen, die ihnen dann im Kampf zur Seite stehen und helfen, Gegner zu besiegen.
Auf ihrer Mission zur Rettung ihres Königreichs trifft Zelda auf Bewohner:innen von Hyrule, die mit allen möglichen Schwierigkeiten zu kämpfen haben, und hilft ihnen bei der Lösung ihrer Probleme. Um den Überblick über alle Quests zu behalten, hält sie sie in ihrem Tagebuch fest. Außerdem finden die Spieler:innen verstreut über das ganze Land Wegfreunde, die ihnen helfen, schneller zu reisen. Einmal entdeckt, kann man blitzschnell zu einem Wegfreund zurückkehren, indem man ihn auf der Karte auswählt. Auch ihr Pferd hilft Zelda dabei, Hyrule schneller zu durchqueren. Es springt mit Leichtigkeit über kleine Hindernisse, und durch schwächere Gegner galoppiert es einfach hindurch.
Überall in Hyrule stoßen Spieler:innen zudem auf Händler-Dekus, die Smoothie-Shops betreiben. Dort werden aus gesammelten Zutaten köstliche Drinks gemixt, die je nach Inhalt ganz unterschiedlich wirken, etwa indem sie die Gesundheit wiederherstellen. Obendrein kann sich Zelda mit verschiedenen Outfits und Accessoires ausstatten, dies vor allem um bestimmte Fähigkeiten zu verbessern.
Wenn es nicht ausreicht, Echos zu erschaffen, hilft Zeldas Begleiter Tri ihr mit einer besonderen Kraft namens Einklang. Diese bringt Objekte dazu, Zeldas Bewegungen zu folgen. So kann sie zum Beispiel vergrabene Schätze heben oder lästige Gegner an anderer Stelle positionieren. Die Macht des Einklangs lässt sich sogar auf Echos anwenden. Mit dem Umgekehrten Einklang kann Zelda ihrerseits den Bewegungen einer Kreatur oder eines Objekts folgen. Einklang und Umgekehrter Einklang ermöglichen es den Spielerinnen und Spielern, geheime Pfade zu entdecken oder alternative Ansätze zu finden, um Hindernisse zu überwinden und Rätsel zu lösen. So können sie zum Beispiel einen Felsbrocken bewegen und so vorher verborgene Bereiche öffnen. Oder sie verbinden Zelda mit einer fliegenden Kreatur, so dass sie vorübergehend selbst in die Lüfte steigen kann.
Am selben Tag wie das neue Spiel erscheint auch die Nintendo Switch Lite Hyrule Edition, die von der The Legend of Zelda-Serie inspiriert ist. Die goldfarbene Konsole zeigt das Hylianische Wappen auf der Rückseite und ein Triforce unter dem rechten Stick. In Europa ist im Kaufpreis eine 12-monatige Einzelmitgliedschaft bei Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket enthalten. Sie öffnet den Spielern und Spielerinnen unter anderem den Zugang zu einer Vielzahl von The Legend of Zelda-Klassikern aus der Ära von NES, Super NES, Game Boy, Nintendo 64 und Game Boy Advance.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben