Total War: Warhammer - Test/Review
Schwerter, Musketen und Drachen? Nachdem uns erst vor wenigen Wochen der Release von Battlefleet Gothic: Armada in die Welt von Warhammer 40k warf, steht nun mit Total War: Warhammer ein Grand Strategy-Titel bereit, uns die umfangreiche Welt von Warhammer Fantasy näher zu bringen.
Von Lars Hack am 27.05.2016 - 19:21 Uhr

Fakten

Plattform

PC

Publisher

SEGA

Entwickler

Creative Assembly

Release

24.05 2016

Genre

Strategie

Typ

Vollversion

Pegi

12+

Webseite

Preis

49,90 Euro

Media (16)

Fazit und Wertung

Lars meint: Vielleicht das beste Total War bisher!

Creative Assembly schaffte, was viele eingefleischte Warhammer-Fans bezweifelten: Sie haben die Welt des Tabletops in ein Total War Spiel verwandelt, das nebenbei noch mit einer breiten Palette an Innovationen aufwarten kann, auch wenn es auf eine deutsche Synchronisation verzichtet. (außer in Cutscenes) Wer nie etwas mit Total War-Spielen anfangen konnte, wird auch mit dem Warhammer-Ableger seine Probleme haben. Für alle anderen sei gesagt, dass sich Total War mit einer gehörigen Portion Fantasy aus dem Trott gelöst hat, der sich nach Rome II und Attila eingestellt hat!

90%
Grafik
9
Sound
8
Bedienung
8
Spielspaß
9
Atmosphäre
10
Multiplayer
8
Preis/Umfang
8
Richtig gut
  • gut umgesetzte Warhammer-Atmosphäre
  • verschiedenes Gameplay der Rassen
  • breite Einheitenpalette
  • Sprung in Sachen Grafik zum Vorgänger
  • gut umgesetzte Neuerungen
Verbesserungswürdig
  • etwas abseitsstehender Multiplayer
  • Chaos als fünftes Volk nur für Vorbesteller
  • nur mager verbesserte KI
  • schwache Animationen und Stadtgrafik
  • beschnittene Belagerungen
  • keine deutsche Synchronisation
Anforderungen
PC (MINIMUM):
• Betriebssystem: Windows 7 64Bit
• Prozessor: Intel Core 2 Duo 3.0Ghz
• Arbeitsspeicher: 3 GB RAM
• Grafik: (DirectX 11) AMD Radeon HD 5770 1024MB / NVIDIA GTS 450 1024MB / Intel HD4000 @720p
• DirectX: Version 11
• Speicherplatz: 35 GB verfügbarer Speicherplatz
• Zusätzliche Anmerkungen: *PC Integrated graphics chipsets require 4 GB RAM, e.g. Intel HD series.
Getestet für
PC
Lars Hack Konnte Lars zuerst laufen oder den Controller einer SNES bedienen? Die Frage ist bis heute nicht sicher geklärt. Klar ist, dass er sein Herz seit damals an Videospiele verloren hat.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen