Total Overdose
Willkommen in Mexiko und in der Welt von Total Overdose. Am besten ihr holt euch bevor ihr mit dem lesen des Reviews beginnt, einen Tequila Sunrise um so richtig in Mexikostimmung zu kommen –ein Sombrero wäre auch hilfreich.
Von Christoph Miklos am 18.09.2005 - 19:07 Uhr

Fakten

Plattform

Publisher

Eidos

Entwickler

SCI Games

Release

September 2005

Genre

Action

Typ

Vollversion

Pegi

18

Webseite

Media (10)

Grafik, Sound und Steuerung


Grafik, Sound und Steuerung
Die Grafik von Total Overdose ist leider von Gestern und kann mit aktuellen Titeln wie GTA Vice City nicht mithalten, aber trotzdem passt die Grafikengine zu dem Typ Spiel perfekt. Eines bringt aber die Total Overdose-Engine perfekt hin, fetzige Explosionen!
Doch zum Glück wird die eher triste Grafik durch den mehr als coolen Sound „übermalt“, denn der Sound der durch unsere Boxen fegte war fetziger als bei jedem anderen Spiel. Wer auf coole Latinomusik mit viel Beats steht, der ist bei Total Overdose richtig aufgehoben. Ein weiterer Pluspunkt der für Total Overdose spricht, ist die extrem leichte Steuerung. Mit nur acht Tasten kontrolliert man das Spiel perfekt.
Eine clevere KI sucht man hingegen bei Total Overdose vergebens, die Gegner verstecken sich nur sehr selten hinter irgendwelchen Gegenständen, ansonsten laufen die Gegner blöd auf einem zu, oder bleiben in der Gegend stehen und schießen oft am Ziel (Cruz) vorbei. Auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad sind die Gegner Strohdumm.
Einen Multiplayermodus bietet das Spiel nicht, ist aber auch bei dieser Art von Spiel überflüssig und fließt daher nicht in unserer Endwertung ein.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen