Tomb Raider Legend - Review
Lara Croft! All jene die diesen Namen vergessen geglaubt haben, werden hier eines besseren belehrt. Die Jungs von Eidos haben es doch noch geschafft einen neuen Teil der beliebten Tomb Raider Serie auf den Markt zu bringen. Lara Croft ist uns ja schon bekannt als Fernsehheld, als Marketinggag und auch als Heldin auf Konsole und PC. 2003 kam ja schon Tomb Raider: Angel of darkness auf den Markt. Ein Spiel, das meiner Meinung nach grotten schlecht war und eines Tomb Raider nicht würdig. Sehen wir uns an, ob die Entwickler von Crystal Dynamics bei Lara’s neuen Abenteuern überzeugen konnten.
Von Gamezoom-Team am 06.08.2006 - 02:23 Uhr

Fakten

Plattform

Publisher

Eidos

Entwickler

Crystal Dynamics

Release

Anfang April 2006

Genre

Action

Typ

Vollversion

Pegi

16

Webseite

Media (8)

Sound & Steuerung


Soundeffekte in Tomb Raider Legend
Auch soundtechnisch überzeugt Tomb Raider Legends im vollen Masse. Beschweren kann man sich auch hier nicht. Egal ob Explosionen, das Rauschen des Wassers, oder auch die Effekte der jeweiligen Waffen hören sich sehr realistisch an. Mit Soundeffekten wurde bei Tomb Raider Legend also auch nicht gespart. Sogar an Musik in den Menüs des Spiels wurde gedacht. Die passende Musikuntermalung im Spiel, trägt perfekt zur Atmosphäre bei.

Die Steuerung in Tomb Raider Legend
Wie schon gewohnt bei Actionspielen am PC ist die Steuerung der Punkt, der am Meisten in die Kritik kommt. Auch bei Tomb Raider Legends werden sich die Kritiker nicht einig sein. Von der Tastatur würde ich komplett abraten, denn nach 30 Minuten Spielzeit, dürfte der Krampf nicht lange auf sich warten lassen. Ich testete das Spiel mit dem Logitech Rumble Pad 2 und ich war trotzdem nicht begeistert von der Steuerung, da trotz Gamepad, die Steuerung holprig rüberkommt. Ich weiß nicht, wie sich das Spiel auf der Konsole gespielt hätte, aber mit Tastatur zu spielen würde ich abraten. Leider fallen bei Tomb Raider Legend auch die einen, oder anderen Schwächen der KI auf. Man vermisst auch Gegner, die gleichwertig sind, bzw. etwas mehr mitdenken und nicht simpel durch die Gegend hopsen.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen