Thermaltake Armor PLUS VH6000BWS - Black Metal Window
Thermaltake hat im Laufe der letzten Jahre immer wieder neue „Armor“-Modelle vorgestellt.
Von Christoph Miklos am 05.02.2008 - 15:16 Uhr

Fakten

Hersteller

Thermaltake

Release

Mitte Januar 2008

Produkt

Gehäuse

Webseite

Media (22)

Einleitung

Vorwort
Thermaltake hat im Laufe der letzten Jahre immer wieder neue „Armor“-Modelle vorgestellt. Vor allem bei High-End-User und Overclocker kamen die großen Midi/Big-Tower überaus positiv an und das lag vor allem am enormen Platzangebot und der guten Kühlleistung. Zum Neujahrsstart präsentiert das Unternehmen das „Armor PLUS“ Gehäuse, welches an die Erfolge der Vorgängerprodukte anschließen soll. An dieser Stelle wollen wir auch noch erwähnen, dass die „Oldskool“-Caseserie „Xaser“ in Form des „Xaser VI VG4000SWA“ Gehäuses „Nachwuchs“ erhalten hat.
Hersteller
„1999 war das Jahr der Gründung der Thermaltake Technology Co. Ltd. Mit dem Wissen über das thermische Management im Bereich Prozessorkühlungen, begannen die ersten Entwicklungen für Kühlungslösungen für Overclocker und PC Enthusiasten. Mit der Produkteinführungen der Orb Kühlerwurde gleichzeitig eine Schwelle zu der Gamer- und OC-Gemeinde gebaut, Mit Thermaltake wurde ein Synonym für High-End und Perfomance Kühler.
Während der Kühler sich zum Hauptgeschäftsbereich entwickelte und mit einer beträchtlichen Wachstumsrate hochschoss, widmete sich Thermaltake dem PC-Gehäuse. Bislang wurde Thermaltake mit dem Namen Orb in Verbindung gebracht.
Das sollte sich mit der Markteinführung der Gehäuse-Serie „Xaser“ ändern und revolutionieren. Die typischen Farben Beige und Grau wurden durch satte Rot-Töne ersetzt. Das Material wechselte von Kunststoff zu Aluminium. Besonders das Design machte den Xaser einzigartig. In Verbindung mit diversem Zubehör aus der Hardcano Serie, hat der Benutzer die Kontrolle über das komplette thermische Management des Computers.
2002 erweiterte Thermaltake sein Produktportfolio um die Netzteile der Purepower Serie. Die Purepower Netzteile zeichneten sich durch Performance, Stabilität und Zuverlässigkeit Heute ist Thermaltake zu einem Global Player gewachsen. Durch das über 60 Mann starke R&D Team mit seinen Ingenieuren und ID-Experten werden kontinuierlich neue Produkte im Bereich Gehäuse, Luftkühlungen, Flüssigkühlungen und Netzteile für den High End Markt entwickelt und produziert.“

Alle technischen Spezifikationen zum Case findet ihr in unserem Datenblatt!

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen