2K Games gab heute bekannt, dass The Darkness II, das am 10. Februar 2012 weltweit erscheint, ein schnelles, wildes und Story-basiertes Koop-Erlebnis bieten wird: "Vendettas".
Von Christoph Miklos am 06.12.2011 - 19:12 Uhr
- Quelle: Pressemitteilung
2K Games gab heute bekannt, dass The Darkness II, das am 10. Februar 2012 weltweit erscheint, ein schnelles, wildes und Story-basiertes Koop-Erlebnis bieten wird: "Vendettas".
Der Modus ist für bis zu vier Spieler ausgelegt und dreht sich um vier Charaktere, von denen jeder eine einzigartige Darkness-Waffe besitzt, die zusammen auf eine gefährliche und blutige Reise gehen. "Vendettas" ist in Missionen unterteilt, bei denen es auf Teamwork ankommt, und befasst sich mit den entscheidenden Rollen, die die Charaktere in Jackie Estacados Kampf gegen die Bruderschaft spielen.
Der Vendettas-Modus ist mit wichtigen Ereignissen aus der Einzelspieler-Geschichte von Jackie verknüpft und erweitert das Universum von The Darkness II durch einzigartige Parallelmissionen, die thematisch an bedeutende Punkte des Einzelspieler-Modus angelehnt sind. Bis zu vier Spieler können zusammen tief in die Geheimnisse von The Darkness II eintauchen und zahlreiche neue Spielumgebungen abseits der Kampagnen-Story erkunden. Um die Zerstörung und Verwüstung auf die Spitze zu treiben, gibt es in Vendettas zudem einen neuen Hit-List Modus, in dem Spieler ihre Lieblingsmomente aus dem Einzelspielermodus erneut erleben oder in brandneuen Szenarien Chaos stiften können.
Vendettas weiß außerdem mit abwechslungsreichen, intuitiven Kämpfen in mehrdimensionalen Szenarien für bis zu vier Spieler zu punkten. Jeder Charakter verfügt über einzigartige Kampfstile. Die Spieler können jederzeit einen der folgenden Anwender der dunklen Kraft auswählen:
* Inugami: Er trägt das geheimnisvolle Samurai-Schwert Kusanagi, von dem man sagt, dass mehr als zehntausend Unschuldige damit getötet wurden. Inugami ist ein dunkler und labiler Charakter, der sich an der Bruderschaft und ihren Verbündeten für die Ermordung seiner gesamten Familie rächen will. Er kann außerdem einen Schwarm Miniatur-Dämonen einsetzen, um seine Feinde anzugreifen und zu lähmen.
* Shoshanna: Shoshanna ist eine äußerst effektive Agentin des israelischen Geheimdiensts Mossad und wurde nach New York geschickt, um einen Dorn in die Aktivitäten der Bruderschaft zu treiben. Ihr Gehorsam und ihre Ergebenheit gegenüber ihren Vorgesetzten machen sie zu einer perfekten Geheimagentin, und sie sieht ihre Leidenschaft für das Jagen und Zerstören des Bösen in der Welt als Teil ihrer Aufgabe. Shoshanna nutzt den Arm der Nacht, eine mächtige Waffe, die von Essenz der Finsternis angetrieben wird und mehrere Geschosse gleichzeitig abfeuern kann.
* Jimmy Wilson: Als Produkt eines Lebens in der Innenstadt von Glasgow und als notorischer Säufer ist Jimmy der Meinung, dass die Bruderschaft einfach eine weitere Ausgeburt der verhassten Engländer ist, unter denen seine Familie in der Vergangenheit zu leiden hatte. Also reist er nach New York, um sie ausgiebig zu quälen. Er schwingt die Dunkle Axt und kann Finsterlinge herbeirufen, die er liebevoll "Kleine Jimmys" nennt.
* J. P. Dumond: Seit seiner Zeit als Arzt in New Orleans trägt Dumond schwer an der Last seiner Schuldgefühle für das Behandeln von Patienten mit einer Art Louisiana-Voodoo. Sein Einsatz dunkler Magie hat die Bruderschaft auf ihn aufmerksam gemacht, eine Organisation, gegen die J. P. nun kämpfen muss, um zu verhindern, dass sie ihre bösen Relikte bekommen. J. P. setzt den Mitternachtsstab ein und kann Feinde in einen für ihre Anatomie ganz und gar nicht zuträglichen Strudel ziehen, wenn er die Kraft der Finsternis nutzt, um ein Schwarzes Loch zu erschaffen.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben