Einleitung
Träume sind Schäume? Wer von euch träumt nicht vom sonnigen Süden, einer faszinierenden Insel auf Hawaii, hübschen Models und richtig spritzigen Rennwägen? Genau, ich denke jeder von euch hatte schon mal so eine Illusion, wo ihr als Star in einem schicken Schlitten die Gegend unsicher macht.
Die Jungs von Atari sind diesen Träumen nachgegangen und haben mit Test Drive Unlimited ein Rennspiel der anderen Sorte auf den Markt gebracht.
Nicht wie bei einem Rennspiel gewohnt fangt ihr mit einem Rennen an, nein bei dem neuen Titel von Atari müsst ihr Anfangs einen Charakter auswählen. Die Charaktere unterscheiden sich in puncto Hautfarbe und Optik. Die Eigenschaften sind bei allen Personen gleich. Kurz darauf geht’s dann ab in den Flieger Richtung Hawaii. Genauer gesagt nach Oahu. Klingt wie eine kleine Insel im Nirgendwo, dem ist aber nicht so. Diese idyllische Insel besitzt ein Straßennetz von mehreren hundert Kilometern.
Kaum auf der Insel angekommen, muss natürlich ein Auto her, welches ihr euch daraufhin zum testen ausborgen könnt. Bei mir fiel die Wahl auf einen Mercedes-Benz SLK550 AMG.
Dem ist natürlich noch nicht genug, wohnen müsst ihr auch wo, daher muss auch die Luxusvilla her. Keine Angst, ihr seid zwar noch nicht in Geldsorgen, aber das Cash wir knapp bezüglich eures eigenen Autos, denn was ist eine Luxusvilla mit dementsprechender Garage ohne fahrbaren Inhalt? Da ihr wie beschrieben nicht mehr wirklich viel Geld aufweißen könnt, könnt ihr euch nur nach einem mittelprächtigen Fahrzeug umsehen, dazu zählen zum Beispiel der Audi TT, oder auch der Alfa Romeo. Auch da wiederum könnt ihr festlegen, wie eure Karre innen und außen aussehen soll. Sprich von den Farben und der Lackierung her. In diesen Aspekten haben sich die Jungs von den Eden Studios sehr viel Mühe gegeben.
So, nun kann euch nichts und niemand mehr aufhalten die Insel zu erkunden, bzw. unsicher zu machen!
Kommentar schreiben