Test Drive Unlimited - Review
Kaum auf der Insel angekommen, muss natürlich ein Auto her, welches ihr euch daraufhin zum testen ausborgen könnt. Bei mir fiel die Wahl auf einen Mercedes-Benz SLK550 AMG. Dem ist natürlich noch nicht genug, wohnen müsst ihr auch wo, daher muss auch die Luxusvilla her. Keine Angst, ihr seid zwar noch nicht in Geldsorgen, aber das Cash wir knapp bezüglich eures eigenen Autos, denn was ist eine Luxusvilla mit dementsprechender Garage ohne fahrbaren Inhalt? Da ihr wie beschrieben nicht mehr wirklich viel Geld aufweißen könnt, könnt ihr euch nur nach einem mittelprächtigen Fahrzeug umsehen, dazu zählen zum Beispiel der Audi TT, oder auch der Alfa Romeo. Auch da wiederum könnt ihr festlegen, wie eure Karre innen und außen aussehen soll. Sprich von den Farben und der Lackierung her. In diesen Aspekten haben sich die Jungs von den Eden Studios sehr viel Mühe gegeben.
Von Gamezoom-Team am 25.03.2007 - 16:19 Uhr

Fakten

Plattform

Publisher

Atari

Entwickler

Eden Games

Release

Anfang März 2007

Genre

Sportspiel

Typ

Vollversion

Webseite

Media (13)

Lifestyle & Multiplayer

Lifestyle im Vordergrund
Wie schon vorhin geschrieben stehen bei Test Drive Unlimited andere Dinge im Vordergrund, als das simple Rennen.
Es ist alles einfach nur eine Frage des Geldes. Sogar mit Klamotten könnt ihr euren Charakter ausstatten, darunter rede ich von diversen Anzügen, Schuhe, oder auch sogar mit einer zu euch passenden Sonnenbrille.
Natürlich ist es euch auch gestattet an eurem Fahrzeug ein teures Tuning durchzuführen, das Ganze erinnert ein wenig an Fast & the Forious.
Solltet ihr euch ein neues Vehikel anschaffen wollen, könnt ihr euer altes Auto verkaufen und wieder bisschen Geld einnehmen.
Die Statistiken findet ihr in eurer Luxusvilla, wo ihr euch über alles und jeden erkundigen könnt. Sogar ein Fotomodus ist vorhanden, wo ihr euch je nach Belieben eine Menge an Fotos ansehen könnt. Fotos von euch und eurem Rennboliden.
Zur künstlichen Intelligenz gibt es nur positives zu sagen, denn diese ist sehr realistisch, auch die Steuerung des Fahrzeugs weiß sofort zu gefallen. Würde euch aber trotzdem zu einem Gamepad, bzw. Lenkrad raten.
In Test Drive Unlimited gibt es auch eine Menge an Fahrzeugen, die euch zur Auswahl stehen. Dazu zählen Modelle von Ferrari, Lamborghini, Ducati, Aston Martin und viele andere.
Habt ihr das Fahren auf vier Rädern satt, könnt ihr ohne Probleme auch auf das Zweirad, sprich Motorrad umsteigen.
Riesige Onlinewelt
Wie ihr sicher schon beim Starten des Spiels festgestellt habt, bietet das Spiel eine riesige Onlinewelt. Ihr könnt via Online-Verbindung Spieler aus der ganzen Welt hinausfordern und zeigen wer der beste Fahrer auf Hawaii ist. Solltet ihr nur offline spielen, ist das auch kein Problem, denn dann simuliert der PC eure Gegner individuell. Die vom Computer animierten Spieler erkennt ihr an ihrer weißen Farbe und menschliche Gegner aus dem Internet sind rot dargestellt.
Einziges Manko in diesem Bereich ist die langsame Serververbindung. Liegt aber sicher auch daran, dass die Server vollkommen überlastet sind.
Trotzdem hat sich Testdrive Unlimited einen Award in Sachen Multiplayer regelrecht verdient.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen