Alle Ergebnisse
Inhalt
Fakten
Hersteller
Tesoro Gaming
Release
September 2017
Produkt
Maus
Preis
ab 27,97 Euro
Webseite
Media (9)
Über Tesoro
Zur Eingabe stehen fünf Tasten zur Verfügung, die allesamt frei programmierbar sind. Das Zwei-Wege-Mausrad ist natürlich auch als Taste nutzbar. Die Omron-Switches unter den Haupttasten sorgen für einen direkten und präzisen Tastenanschlag. Laut Hersteller haben die Tasten eine Lebensdauer von 10 Millionen Klicks. Zwei große Teflonfüßchen sorgen für eine hohe Gleitfähigkeit. Das flexible und textilummantelte Datenkabel misst ausreichend lange 1,8 Meter. Verarbeitungsmängel konnten wir an unserem Testmuster nicht feststellen. Eyecatcher-Faktor: die anpassbare 2-Zonen-Beleuchtung (Mausrad und Hecklogo; 16.8 Mio. Farben; in der Software anpassbar).
Die Sagitta Spectrum unterstützt die hauseigene Software. Im übersichtlichen Treiber kann man seine Tastenbelegungen inklusive Makros (+Timings), die DPI-Einstellungen, die Polling-Rate (125, 250, 500 und 1.000 Hz), die Empfindlichkeit des Sensors, Angle Snapping (5 Stufen), Lift-off-Distance (5 Stufen) sowie die Beleuchtung konfigurieren und auf dem internen Onboard-Memory speichern (5 Profile).
Handling
Preis und Verfügbarkeit
Christoph meint: Präzise Low-Budget-Maus!
“Hersteller Tesoro bleibt seiner Preis-Leistungs-Schiene treu und bringt mit der Sagitta Spectrum eine gute Gaming-Maus zum fairen Preis auf den Markt. Der schlichte Nager mit anpassbarer RGB-Beleuchtung punktet mit einer sauberen Verarbeitungsqualität, einem präzisen Sensor und eine überzeugende Rechtshänder-Ergonomie. Auch die übersichtliche Software und die hohe Gleitfähigkeit sprechen für unser Testmuster. Kurz gesagt: Zocker-Sparfüchse können bedenkenlos einen Blick riskieren.
Kommentar schreiben