Tesoro Technology wird anlässlich der Computex 2014 in Taipei vom 3.- 7. Juni 2014 neue Gaming-Produkte sowie neue Technologien bei mechanischen Tastaturen ankündigen.
Die bereits zum Teil anlässlich der CeBIT im Frühjahr vorgestellten Produkte, werden demnächst in die Massenproduktion gehen.
Die Tesoro Tizona Elite G2NFL ist die weltweit erste 80% mechanische Tastatur mit Full-Color LED-Beleuchtung und dem abnehmbarem Numpad Tizona Elite G2NFLP. Auch das Numpad mit seinen mechanischen, programmierbaren Vollfarb-Zahlentasten ist weltweit einzigartig.
Eine weitere Novität ist das hochqualitative mechanische Keyboard Excalibur G7NL. Es verfügt über einen internen Speicher, Makroaufzeichnung sowie LED-Beleuchtung und bewegt sich in einer Preisklasse, die den meisten Anwendern entgegen kommt.
Brandneu ist Tesoros erster In-Ear-Kopfhörer, der den Namen Olivant trägt. Bei Olivant kommt eine neue revolutionäre Technologie zum Einsatz, die Dual-Treiber-Technologie. Das bedeutet, dass sowohl ein 15mm als auch ein 7mm Treiber pro Seite integriert ist. Die neue Dual-Treiber-Technologie verbessert die Klang-Qualität exponentiell und ermöglicht separate Treiber für Bass-Control. Sie geht damit weit über die Qualität der Standard-Gaming-Headsets hinaus.
Bei einigen der weltweit sehr erfolgreichen und beliebten Produkte wird es Weiterentwicklungen beziehungsweise technologische Upgrades geben.
Dazu gehört auch Shrike V2. Tesoros neues Maus-Modell wird durch neue Farben, neue Beschichtungen und neuen Spezifikationen den Siegeszug der mehrfach ausgezeichneten Shrike Maus fortsetzen.
Auch Gandiva – ebenfalls bei Gamern sehr beliebt – wurde überarbeitet und verfügt nun über optimierte Features, die sich aus dem Alltags-Betrieb der Benutzer ergaben und umgesetzt wurden.
Das Headset Kuven Pro ist eine weiterentwickelte Version von Tesoro Kuven mit einigen Features und Funktionen, die es aus der Masse der Kopfhörer heraus heben, einschließlich echtem 5.1-Sound-Erlebnis.
Außerdem wird Tesoro neue Technologien bei mechanischen Tastaturen vorstellen und die Full-Color LED-Beleuchtung einzelner Tasten demonstrieren. Dadurch erhält der Anwender die Möglichkeit jede einzelne Taste in Full-RGB individuell zu beleuchten, um beispielsweise Profile oder Spiel-Zonen unterschiedlich optisch zu markieren oder LED-Farb-Variation seiner Wahl einzustellen.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben