Abwechslungsreiche Steuerung
Viel Abwechslung
Die Spielmodi bieten euch alles, was ihr von einem ordentlichen Prügeltitel erwarten dürft. Entweder ihr schlagt euch Level für Level durch das Spiel, nehmt bestimmte Aufgaben an oder spielt mit Freunden gemeinsam vorm TV oder über das Internet. Einfach nur Spaß macht der Singleplayer-Modus des Titels. Hier könnt ihr nach und nach viele Charaktere des Titels spielen, euch die unterschiedlichsten Level anschauen und euch über einen Mix aus Jump & Run und Prügel-Titel freuen. Erinnerungen an alte Mario-Titel werden hier zwangsläufig wach. Besonders der Multiplayer-Modus bringt hier richtig viel Spaß und gehört zu den besten, die es bisher auf der Wii gab. Zusammen mit reichlich Einstellungs- und Variationsmöglichkeiten wird euch und euren Freunden hier garantiert nicht langweilig.
Steuerung und Optik
Die Steuerung bietet euch - wie so oft in dem Titel - auch wieder reichlich Entscheidungsmöglichkeiten. Ihr habt vier Controller-Varianten zur Auswahl, am meisten Spaß macht es aber mit der Wiimote. Die Bewegungssensoren kommen bei dem Titel allerdings so richtig nur im Hauptmenu zum Einsatz, weswegen ihr ohne Nachteile auch zum Gamepad greifen könnt.
Optisch kommt der Titel wieder kunterbunt daher und kann vor allem mit zahlreichen optischen Gimmicks überzeugen. Dazu gibt es ein wahnsinniges Musik-Arsenal mit vielen Titeln aus Nintendo-Klassikern. Auch hier wird jeder Fan mehr als glücklich gestellt.
Kommentar schreiben