Sniper: Ghost Warrior 2: Erster DLC verfügbar
CI-Games hat heute seinen DLC Siberian Strike für Sniper: Ghost Warrior 2 veröffentlicht.
Von Christoph Miklos am 27.03.2013 - 18:03 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

Xbox 360

PlayStation 3

PC

Publisher

City Interactive

Entwickler

City Interactive

Release

15.03 2013

Genre

Shooter

Typ

Vollversion

Pegi

18+

Webseite

Preis

59,99 Euro

Media (44)

CI-Games hat heute seinen DLC Siberian Strike für Sniper: Ghost Warrior 2 veröffentlicht.
Der DLC ist auf Xbox LIVE Arcade für 800MP, im PlayStation Network für 9,99 € und auf Steam für 9,99 € verfügbar.

Der DLC spielt in einer isolierten sibirischen Gegend und bietet eine offenere Spielwelt um neue Missionen auszuführen. Die Spieler werden hier nicht geführt, sondern müssen sich mit Hilfe der Karte ihren Weg durch das neue Gelände bahnen.
In der abgelegenen und verlassenen Stadt Birsovik in Sibirien hat die russische Regierung eine streng geheime militärische Anlage für Waffenforschung und -entwicklung aufgebaut. Die Amercian Intelligence hat davon Wind bekommen, dass die Anlage sich neuerdings auf Massenvernichtungswaffen fokussiert. Daraufhin wird ein CIA Geheimagent, M. Diaz als verdeckter Ermittler ausgesandt um die Wahrheit, getarnt als einfacher Laborangestellter, ans Licht zu bringen. Als seine Berichte plötzlich ausbleiben, wird sofort ein Suchtrupp zusammengestellt.
Der Spieler schlüpft in die Rolle von Cole „The Sandman“ Anderson, einem Special-Ops Sniper Veteran. Er übernimmt das Kommando von Task 121 – eine Gruppe, die zusammengestellt wurde um die Launen der Massenvernichtungswaffen-hungrigen Kriegstreiber abzuwehren. Anderson wurde beordert um Diaz GPS Signal zu verfolgen und die Lage am Boden einzuschätzen und daraufhin die nötigen Aufklärungsinformationen zu sammeln.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben